Flughafen Düsseldorf, Flughafen Köln/Bonn und Co: Chaos droht – Flugsicherung schränkt Luftverkehr ein

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Beschreibung anzeigen

Das Chaos am Flughafen Düsseldorf, dem Flughafen Köln/Bonn und Co. will einfach kein Ende nehmen. Zig Probleme rauben Reisenden schon jetzt den letzten Nerv.

Jetzt kommt auch noch eine weitere Baustelle am Flughafen Düsseldorf und am Flughafen Köln/Bonn dazu, die Urlauber so gar nicht passen dürfte.

Flughafen Düsseldorf, Flughafen Köln/Bonn und Co.: Neues Chaos für Reisende

Technische Probleme bei der Deutschen Flugsicherung haben am Mittwoch den Flugverkehr über weiten Teilen Deutschlands eingeschränkt.

--------------------

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

--------------------

+++ Flughafen Düsseldorf: Koffer von Essener kommt im Chaos abhanden – doch der Inhalt ist lebenswichtig +++

Grund ist ein Softwareproblem im Kontrollcenter Langen, wie eine Sprecherin der bundeseigenen Einrichtung erklärte. An einer Lösung werde gearbeitet. Bis dahin könne nur eingeschränkt geflogen werden.

+++Flughafen Düsseldorf, Köln/Bonn und Co: Neuer Plan gegen Reise-Chaos – retten SIE die Airports?+++

Flughafen Düsseldorf, Flughafen Köln/Bonn und Co.: Verkehr eingeschränkt

Das Center Langen kontrolliert den unteren Luftraum in der Mitte Deutschlands mit wichtigen Flughäfen wie Düsseldorf, Köln und Frankfurt.

--------------------

Noch mehr News zum Flughafen Düsseldorf:

--------------------

Das Gebiet reicht von Kassel bis zum Bodensee und von der französischen Grenze bis nach Thüringen. Überflüge sind nicht betroffen, weil sie von Lotsen im Center Karlsruhe überwacht werden.

Wie es inzwischen an den Flughäfen aussieht, erfährst du hier >>> (kk mit dpa)