Flughafen Düsseldorf: Auf Passagier wartet böses Erwachen im Parkhaus – „Es nervt schon sehr“

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Beschreibung anzeigen

In NRW sind seit Montag (27. Juni) die Sommerferien gestartet. Viele Familien haben direkt ihre Koffer gepackt, wollen am liebsten schnell vom Flughafen Düsseldorf in den Urlaub. Andere Menschen kommen gerade aus dem Urlaub zurück.

Am Flughafen Düsseldorf herrscht seit Wochen Chaos. Mit Beginn der Sommerferien scheint die Situation nun vollkommen aus dem Ruder zu geraten. Immer mehr Flüge müssen gestrichen werden.

Flughafen Düsseldorf: Zahlreiche Flüge gecancelt – Passagiere frustriert

Wer in diesen Tagen in den Urlaub fliegen will, der nimmt sich am besten einen zusätzlichen Tag frei. Menschen verbringen derzeit gefühlt den halben Tag am Airport. Um rechtzeitig den Flieger zu erwischen, sind viele oftmals bereits schon drei bis vier Stunden eher da. Grund sind die langen Warteschlangen an der Sicherheitskontrolle.

Zu wenig Personal für zu viele Passagiere. Doch die langen Wartezeiten sind noch das kleinere Übel. Einige Fluggäste erwischt es besonders hart, denn ihre Flüge werden komplett gestrichen. Kunden von Eurowings sind besonders häufig betroffen.

--------------------

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands#

--------------------

So erging es auch Mahir laut „Focus Online“. Der Belgier wollte am Freitag von Budapest nach Köln fliegen, doch sein Flug wurde annulliert.

+++Flughafen Düsseldorf, Köln/Bonn und Co: Neuer Plan gegen Reise-Chaos – retten SIE die Airports?+++

Flughafen Düsseldorf: Rückreise wird zum Horror-Trip: „Es nervt schon sehr“

Immerhin hätte er sofort einen Ersatzflug angeboten bekommen. Am nächsten Morgen habe ihn eine Maschine zum Airport gebracht – jedoch nach Düsseldorf. Sein Auto steht natürlich in Köln, also wolle er per Bahn in die Domstadt fahren.

--------------------

Noch mehr News zum Flughafen Düsseldorf:

Flughafen Düsseldorf, Flughafen Köln/Bonn und Co: Chaos droht – Flugsicherung schränkt Luftverkehr ein

Flughafen Düsseldorf: Eurowings streicht urplötzlich Flüge – Passagiere hatten bereits eingecheckt

Flughafen Düsseldorf: Irrsinn nimmt kein Ende! Jetzt musste sogar die Polizei eingreifen

--------------------

Allerdings könnte ihn dort eine bittere Nachricht erwarten – sein Parkschein sei nämlich bereits seit einem halben Tag abgelaufen. „Es nervt schon sehr, in Budapest lief alles viel reibungsloser”, meint der 30-Jährige, während er am Service-Schalter in der Schlange steht, um nach einer Kostenerstattung zu fragen.

+++ Bahn in NRW: Es ist offiziell! Das passiert mit der Corona-Maskenpflicht +++

Wie ihm ergeht es vielen Passagieren derzeit am Flughafen Düsseldorf oder auch am Flughafen Köln/ Bonn. Doch manche hatten noch ein ganz anderes Problem zu überstehen. (Hier mehr dazu)