Düsseldorf

Flughafen Düsseldorf: Foto des Airports sorgt für bittere Gefühle – „Schön und traurig zugleich!“

Flughafen Düsseldorf: Der Airport sorgt mit einem Foto für Wehmut.
Flughafen Düsseldorf: Der Airport sorgt mit einem Foto für Wehmut.
Foto: imago images / Jochen Tack & Screenshot Facebook: Flughafen Düsseldorf

Düsseldorf. Nichts ist derzeit, wie es war am Flughafen Düsseldorf. Das zeigt ein Foto, das der Airport auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hat.

Eine Aufnahme wie diese in einem vergleichbaren Zeitraum vor einem Jahr am Flughafen Düsseldorf? Undenkbar! Deshalb betrachten es Flughafen-Fans und eingefleischte Urlauber mit äußerst gemischten Gefühlen.

+++ Corona in Deutschland: Jens Spahns Ehemann ebenfalls positiv auf Corona getestet +++ Erneut mehr als 10.000 Neuinfizierte in Deutschland an einem Tag +++

Flughafen Düsseldorf: Foto hinterlässt traurige Gesichter

Das Bild zeigt eine Panoramaaufnahme des Düsseldorfer Airports am Abend. Kein Flieger verdeckt den Blick auf den herrlichen Sonnenuntergang. Nur vereinzelt stehen ein paar Flugzeuge herum.

------------------------------

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • Wichtigster Flughafen in NRW

------------------------------

Und genau darin besteht für viele das Problem. Denn wir befinden uns gerade in den Herbstferien. Eigentlich Hochsaison. Jetzt sollten die Flieger eigentlich reihenweise abheben, um Urlauber in den Süden zu fliegen. Doch die aktuelle Corona-Lage hat viele Urlaubsträume zum Platzen gebracht.

------------------------------------

• Mehr Nachrichten vom Flughafen Düsseldorf:

Flughafen Düsseldorf: Frau nach Corona-Test schockiert – „Das grenzt ja schon an Körperverletzung“

Flughafen Düsseldorf: Polizist hält Mann auf – dann kommt dieses erschreckende Detail ans Licht

• Top-News des Tages:

Essen: 25-Jährige in Altendorf brutal niedergestochen ++ Lebensgefahr ++ Täter auf der Flucht ++

NRW: Ex-Frau auf offener Straße übel zugerichtet – Polizei jagt diesen Mann

-------------------------------------

„Schön und traurig zugleich“

Voller Wehmut blicken die Facebook-User deshalb auf die Aufnahme vom Flughafen Düsseldorf. Hier einige Kommentare

  • Schön und traurig zugleich! Wenn ich daran denke, was da früher am Abend so los war!
  • Echt traurig
  • Diese Stimmung abends am Flughafen ist sowieso immer irgendwie was ganz besonderes

Alle Entwicklungen zur Corona-Lage in NRW kannst du hier verfolgen >>>

Einer richtet seinen Blick auf dann aber doch auf die Zukunft: „Wird wieder voll sein. Man soll immer optimistisch sein.“ (ak)

 
 

EURE FAVORITEN