Veröffentlicht inRegion

Feuerwehrgroßeinsatz bei What's Beef in Düsseldorf – Schuld ist ein WC-Reiniger

Feuerwehrgroßeinsatz bei What's Beef in Düsseldorf – Schuld ist ein WC-Reiniger

imago71106629h~555ee434-201a-410a-8d60-da633c610868.jpg
Toilette PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY 1020908730 Toilet PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY 1020908730 Foto: imago/CHROMORANGE

Düsseldorf. 

Eine Toilette im Burgerladen „What’s Beef“ an der Uerdinger Straße löste am Dienstag in Düsseldorf-Golzheim einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Eine Person musste sogar ins Krankenhaus gebracht werden.

Salzsäure im Klo?

Ein Mitarbeiter meldete sich um 13.49 Uhr bei der Feuerwehrleitstelle, dass in der Toilettenanlage des Restaurants Salzsäure in die verstopfte Toilette gegossen wurde und es jetzt übel riechen würde.

————————————-

• Mehr Themen:

Tragischer Tod in Castrop-Rauxel: 19-Jähriger verunglückt in der Dunkelheit

Michael Schumacher: Seine Familie sendet den Fans dieses Zeichen der Hoffnung

Du liebst Nutella? In diesem Edeka werden deine Träume wahr

• Top-News des Tages:

Michael Schumacher: Seine Familie sendet den Fans dieses Zeichen der Hoffnung

16 Kassen, 200 Mitarbeiter! Hier entsteht die größte Aldi-Filiale der Welt

————————————-

WC-Reiniger löste die Verstopfung nicht

Aufgrund dieser Meldung, wurden direkt mehrere Einsatzfahrzeuge von verschiedenen Wachen sowie diverse Sonderfahrzeuge der Feuerwache für Umweltschutz und technische Dienste zum Einsatzort geschickt. Zudem kamen noch zwei Rettungswagen und ein Notarzt.

Vor Ort stellte sich die Situation aber ganz anders dar: Ein handelsüblicher WC-Reiniger war in die Toilettenanlage gekippt worden, um eine Verstopfung zu beseitigen. Scheinbar erfüllte der Reiniger aber nicht seinen Zweck, wodurch er nicht ablaufen konnte und anfing zu stinken.

Sechs Menschen vom Rettungsdienst behandelt

Und trotzdem: Sechs Personen mussten vom Rettungsdienst und Notarzt behandelt werden. Ein Mitarbeiter des Restaurants, der über Atemprobleme klagte, wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehr lüftete die Toilettenanlage und gab dann nach kurzer Zeit Entwarnung.

Das Amt für Verbraucherschutz verordnete die vorübergehende Schließung des Restaurants und wies den Restaurantleiter an, eine Fachfirma zur Spülung der Toilettenanlage zu beauftragen.

Nach rund einer Stunde konnten die 50 Einsatzkräfte wieder abziehen. (jgi)