„Fernsehgarten“ (ZDF): Mega-Chaos – plötzlich fließen auch noch Tränen

Andrea Kiewel muss den „Fernsehgarten“ abbrechen.
Andrea Kiewel muss den „Fernsehgarten“ abbrechen.
Foto: imago images

Mainz. Es ist wieder soweit: Sonntag, Zeit für den „Fernsehgarten“. Und diesmal ging die Party richtig ab, denn Kiwi lud zur Mallorca-Party im „Fernsehgarten“. Ja richtig, alles stand im Zeichen des Ballermanns. Welche Stars alles am Start waren, was es für tolle Specials gab und welche coolen Sprüche Moderatorin Andrea Kiewel diesmal parat hatte, kannst du in unserem Liveticker nachlesen.

>> Hier kannst du den Live-Ticker aktualisieren.

„Fernsehgarten“ im ZDF: Plötzlich wird die „Frage aller Fragen“ gestellt

Während Mickie Krause auf der Bühne steht, wird es romantisch. Er sang gerade seinen aktuellen Hit „Für die Ewigkeit“. Doch dann, nach der ersten Strophe übergibt er das Mikrophon einem Zuschauer. Denn Michael will seiner Nicole einen Heiratsantrag machen.

Dann stellte Michael ihr die große Frage: „Hallo mein geliebter Schatz, ich lebe total gerne mit dir zusammen. Ich möchte gerne mein Leben mit dir teilen. Möchtest du meine Frau werden?“

Seine Nicole antwortet natürlich: „Ja!“ Und das Publikum zeigte sich sichtlich bewegt von dem emotionalen Moment für das Paar. Beide schauen sich mit Tränen in den Augen an, das Publikum jubelt und ist begeistert.

„Fernsehgarten“ muss geräumt werden

Als die Show losging, war die Bühne noch trocken. Das sollte sich allerdings schnell ändern. Der „Fernsehgarten“ musste sogar abgebrochen werden. „Bild“ deckt auf, was danach hinter den Kulissen los war. „Zunächst wurden alle Künstler in ein eigens für solche Zwecke vorgesehenes Havarie-Studio gebracht“, klärt Musikproduzent Oliver deVille in der „Bild“ auf.

Sänger Markus Becker gesteht: „Ich hatte richtig Angst.“ So berichtet er weiter, dass die Stars im Wasser standen, als die Blitze über dem Gelände einschlugen. Am Ende ging aber nochmal alles gut - die Show lief einfach im Studio weiter.

Sonntag, 28. Juli:

13.50 Uhr: Das war's. Die Sendung ist schon wieder vorbei. Jetzt müssen sich alle schnell abtrocknen.

13.44 Uhr: Das ist mal Improvisation beim Singen. Keine Mikros, keine Gitarren - die Stars geraten ganz schön ins Schwitzen und singen einfach so. Was für eine außergewöhnliche Sendung!

Bei Twitter sorgt der improvisierte Mikrofonständer für Lacher:

13.36 Uhr: Es gibt eine Gewitterwarnung. Andrea Kiewel will bis 14.30 Uhr mit ihren Gästen im Häuschen bleiben.

13.34 Uhr: Oh oh, das ging ordentlich daneben. Jürgen Milski legt mit Singen los, die Musik ertönt, nur der Schlagzeuger sitzt noch gar nicht am Platz. Schlagzeug ist aber zu hören. Ups!

13.29 Uhr: Endlich wieder Musik im „Fernsehgarten“! Markus Becker performen, die Party geht weiter.

13.24 Uhr: Noch geht es weiter. Die Sendung wird einfach komplett in die Hütte verlegt. Andrea Kiewel muss improvisieren und interviewt einfach ihre Schlagerstars.

13.15 Uhr: Es regnet weiter unaufhörlich. Droht jetzt womöglich der Sendungs-Abbruch?

13.11 Uhr: Unglaublich, auf dem Weg in die trockene Holzhütte verliert Moderatorin Andrea Kiewel doch glatt ihre Star-Gäste. Wo sind Tim Toupet, Lorenz Büffel und Carolina Noeding?

13.08 Uhr: Regen, Regen, Regen, es hört nicht auf in Mainz. Die Stars werden mit Schirmträgern ins Trockene gebracht.

12.57 Uhr: Jetzt müssen die Star-Gäste ans Liedersingen. Aber nicht ihre eigenen. Es heißt Karaoke!

12.48 Uhr: Das ist mal eine Idee: Mitten im Song von Mickie Krause schnappt sich ein Gast plötzlich das Mikro im „Fernsehgarten“, singt seiner Liebsten im Publikum ein Ständchen und macht ihr dann auch noch einen Heiratsantrag. Ihre Antwort: "Ja". Andrea Kiewel fragt anschließend übrigens: „Möchte ich jemand heiraten?

12.40 Uhr: Ausgerechnet jetzt regnet es plötzlich. Das Publikum weiß sich aber zu helfen un schmeißt sich schnell Regenjacken über. Auch der Stimmung tut das bisschen Wolkenwasser keinen Abbruch. Mickie Krause heißt die Fans zumindest ein.

12.28 Uhr: Mitten in der Sendung wird es trotz Mallorca-Party-Stimmung plötzlich ganz romantisch. Und zwar, als Andrea Kiewel die nächste Sängerin ankündigt: Carolina Noeding. Sie ist die Freundin von Lorenz Büffel, ebenfalls Stargast am heutigen „Fernsehgarten“-Sonntag. Stolz schreit er in die Kamera: „Ich liebe dich Baby!“

12.22 Uhr: Neben den Gesangseinlagen geht's erst mal auf die Couch mit den Ballermann-Stars. Die Frage an Mia Julia lautet zunächst, warum ihr der Ballermann so Spaß macht. „Es macht extrem glücklich, wenn man sieht, sie lassen den Alltag hinter sich.“ Auch Mickie Krause weiß, warum er das noch leidenschaftlich macht: „Wenn es nicht glücklich machen würde, dann wäre ich nicht 22 Jahre dabei.“

12.12 Uhr: Erst sexy Bademode - ja richtig, Models im Bikini und Badehose sorgen für echte Urlaubsgefühle, dann legt Mickie Krause nach, und zwar mit Schlagersong und guter Stimmung.

12.07 Uhr: Mit Eyecatcher-Rock rockt Anna-Maria Zimmermann den „Fernsehgarten" in Mainz. „Luft und Liebe" ist wahrlich ihr Motto.

12.01 Uhr: Olaf Henning hat die Bühne betreten und holt uns, laut Moderatorin Andrea Kiewel, „den Sternenhimmel"

11.57 Uhr: Churro-Wettessen steht an. Die ersten Gegner: Mia Julia und Tim Toupet.

11.52 Uhr: Micki Krause schleimt sich während des anschließenden Spiels beim Publikum ein: „Ich muss sagen, ihr werdet immer hübscher."

11.47 Uhr: „Nach ihrem Auftritt hat die Ballermann-Sängerin ein schlechtes Gewissen: „Ich habe eure schöne Deko dreckig gemacht, es tut mir leid." Wie sympathisch!

11.43 Uhr: Jetzt ist sie da! Mia Julia schwingt die Hüften auf der Bühne. Und das Publikum rastet aus.

11.39 Uhr: Es geht los. Jürgen Milski eröffnet die Mallorca-Sause.

11.30 Uhr: Ein angekündigter Star sorgt jetzt schon für Hammer-Stimmung bei den Fans. Die freuen sich nämlich wahnsinnig auf Mia Julia.

Hier die Kommentare der Facebook-User:

  • „Jawoll!!! Endlich mit der Königin des Ballermanns, MIA JULIA, *längst überfällig! Ich werd gucken der Fehrnsehgarten wird explodieren.“
  • „Schlaues ZDF... endlich ist Mia Julia mit an Bord. Jetzt ist es ein richtiger Mallorca Fernsehgarten, denn Mia Julia ist Mallorca.“
  • „Zeit wirds daß die einzig wahre Königin von Malle - Mia Julia endlich mal dabei ist!“
  • „Ich freue mich so sehr auf Mia Julia. Sie gehört definitiv zu einer malle Party dazu.“

11.00 Uhr: Nur noch 40 Minuten bis zum Start der heutigen Sendung. Und es wird richtig heiß im „Fernsehgarten“. Denn heute steigt die Mallorca-Party mit Ballermann-Feeling. Mit dabei sind unter anderem:

  • Jürgen Drews
  • Jürgen Milski
  • Annas-Maria Zimmermann
  • Olaf Henning
  • Mia Julia Brückner
  • Peter Wackel

Samstag, 27. Juli:

Für viele Zuschauer ist Mallorca DIE Urlaubsinsel schlechthin. Dass die Sendung am Sonntag ganz im Zeichen der Balearen-Insel steht, lässt die Vorfreude schon ansteigen. "Meine Lieblingsinsel. Da haben wir schon viel erkundet und es war ein schönes Erlebnis", schreibt eine Userin bei Facebook.

+++ „Fernsehgarten“ (ZDF): Kiwi lästert über diesen Künstler – live! +++

Freitag, 26. Juli:

Sie waren DER Hingucker beim „Fernsehgarten“ 2019: Drei dunkel gekleidete junge Männer, dunkle Sonnenbrillen, Rocker-Outfit. Direkt in der ersten Reihe saßen sie, hatten einen der begehrten Tisch-Plätze ergattert.

Irgendwie schienen die drei Gestalten nicht so recht in das „Festival des Schlagers-Fernsehgarten“ zu passen. Zu einer Show, bei der Musiker wie Andy Borg und Patrick Lindner die „Fernsehgarten“-Bühne mit Liedern über Liebe und Heimat beschallten.

„Fernsehgarten“: ZDF holt Rocker-Combo auf die Bühne

Und doch, schon im kommenden Monat sind sie selbst Teil der großen Show. Die drei dunklen Gestalten werden im „Fernsehgarten“ auftreten. Denn sie sind selbst Musiker, Mitglieder der Band „Double Crush Syndrome“. Einer Metal-Formation.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ „Fernsehgarten“ im ZDF: Pietro Lombardi weigert sich, aufzutreten – weil das ZDF DAS von ihm verlangt +++

+++ „Fernsehgarten“ im Live-Ticker: Peinliche Playback-Panne! +++

+++ „Fernsehgarten“: Bittere Tränen während der Liveshow +++

-------------------------------------

Das Thema wird „Von Woodstock bis Wacken“ heißen, da passen die Jungs natürlich perfekt rein. Doch warum waren „Double Crush Syndrome“ denn bereits im Juni beim „Fernsehgarten“, wenn sie doch erst im August auftreten wollen?

Die Erklärung ist einfach. Sänger Andy Brings hatte Bandkollege Slick Prolidol und Roadie Antonio Scafidi dazu überredet, auf der Heimfahrt von einem Gig in Mainz Pause zu machen.

Im „Fernsehgarten“ wird ein bislang geheimes Lied performt

Nun also der eigene Auftritt. Wie die Band bestätigt, wird sie ein bislang geheimes Lied performen. Sänger Andy Brings: „Wir sind total geflasht, was für eine Ehre! Wir freuen uns mega, dort aufzutreten, und haben uns was ganz Spezielles dafür einfallen lassen. Wir können nur Vollgas, sind entweder an oder aus, dazwischen gibt es nichts, und so werden wir das tun, was wir immer tun: TOTAL AUFDREHEN!“

Double CS

Bei Facebook haben die Jungs dann aber doch noch eine Kleinigkeit verraten: „Für den Fernsehgartensong ziehen wir ALLE Register. Die Harley musste auch aufgenommen werden, damit die Nummer gut nach vorne geht.“

Wir sind gespannt!

----------------------------

Das sind die „Fernsehgarten“-Moderatoren:

  • Ilona Christen (1986–1992; 78 Sendungen)
  • Andrea Kiewel (2000–2007)
  • Dieter Thomas Heck (2001; eine Folge als Vertretung für Andrea Kiewel wegen Babypause)
  • Rudi Cerne (2001; eine Folge als Vertretung für Andrea Kiewel wegen Babypause)
  • Ernst-Marcus Thomas (2008; 20 Sendungen)
  • Ingo Nommsen (Vertretung am 12. und am 19. August 2012[6])
  • Andrea Kiewel (seit 2009)

---------------------------------

(göt/ jhe)

 
 

EURE FAVORITEN