Über 400 Kilometer Stau in NRW! Pfingstwochenende startet – hier stehst du besonders lange

Pfingsten 2019: Ab Freitag wird es auf den Autobahnen voll. (Symbolbild)
Pfingsten 2019: Ab Freitag wird es auf den Autobahnen voll. (Symbolbild)
Foto: dpa (Symbolbild)

Das Pfingstwochenende beginnt - und bringt zuverlässig den absoluten Mega-Stau nach NRW.

Fast 400 Kilometer Stau gibt es am Freitagnachmittag auf den Autobahnen im Land, und das bei knallender Sonne - da bleibt zu hoffen, dass die Klimaanlage funktioniert, der Tank voll ist und eine Flasche Wasser im Auto liegt.

Stau zu Pfingsten in NRW - nicht nur auf Pendler-Autobahnen

Während sich der Feierabend- und Wochenendstau sonst vor allem auf klassische Pendler-Autobahnen wie A40, A42 oder A52 konzentriert, sind jetzt auch die Routen betroffen, die aus den Ballungszentren herausführen.

Auf der A44 Richtung Kassel etwa staut es sich auf sechs Kilometern, die A57 Richtung Nimwegen ist sogar über 20 Kilometer verstopft – das kostet dich 45 Minuten mehr Zeit als sonst!

------------------------------------

• Mehr Themen:

Aldi: Mann geht bei Discounter einkaufen – als er wieder rauskommt, wartet schon die Polizei auf ihn

Oberhausen: Mann will Ameisen bekämpfen – doch erst als er Hilfe ruft, erlebt er den wahren Schock

• Top-News des Tages:

A3: Unfassbar! Wie sich ein Lkw-Fahrer hier im Stau verhält, ist „an Dreistigkeit nicht zu überbieten“

Wo ist Rebecca Reusch? Experte hält diese Szenarien für realistisch

-------------------------------------

Unfall auf der A3

Auf der A3 von Arnheim Richtung Oberhausen geht wegen eines Verkehrsunfalls gerade fast nichts mehr. Eine Stunde musst du draufrechnen, weil dort nur ein Fahrstreifen frei ist. Der Stau an sich ist nur etwa sechs Kilometer lang.

Staus auch in Ballungsgebieten rund ums Ruhrgebiet, um Düsseldorf und Köln

Hinzu kommen Staus auch im Ruhrgebiet und rund um Düsseldorf und Köln.

+++ Angler entdecken Wasserleiche im Rhein: Erkennst du den Toten an diesem auffälligen Merkmal? +++

Hier kannst du die aktuelle Verkehrslage verfolgen:

(lin)

 
 

EURE FAVORITEN