Veröffentlicht inRegion

Explosion in Krefeld! Sieben Verletzte – Warnung für Bevölkerung aufgehoben

Explosion in Krefeld! Sieben Verletzte – Warnung für Bevölkerung aufgehoben

Explosion in Krefeld.jpg
Ein Schmelzofen in Krefeld-Hüls explodierte. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei waren vor Ort. Foto: Polizei Krefeld

Krefeld. 

Am Mittwochnachmittag explodierte ein Schmelzofen in einer Gießerei in Krefeld-Hüls. Auch am Abend sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr noch im Einsatz, um das Feuer zu löschen, das durch die Explosion verursacht wurde.

Etwa 27 Menschen wurden vor Ort behandelt, sieben mussten wegen ihrer Verletzungen in Krankenhaus gebracht werden – unter anderem wegen Brandverletzungen.

Krefeld: Straßen gesperrt, Warnung an die Bevölkerung

Der Feuerwehrsprecher Christoph Manten teilte im Gespräch mit DER WESTEN mit, dass die Krefelder Straße und die Hülser Straße derzeit noch gesperrt bleiben. Grund dafür sei die Wasserversorgung für den Löscheinsatz.

————————————

• Mehr Themen:

BMW-Fahrer tödlich verunglückt: Autobahn bei Köln nach Unfall gesperrt – Staugefahr

Schock bei „The Taste“: Frank Rosin muss TV-Show abbrechen – aus diesem Grund

————————————

Feuerwehr braucht mehrere Stunden, um die Flammen zu löschen

Die Feuerwehr wird noch mehrere Stunden beschäftigt sein, da das Hallendach der Gießerei noch brenne. Zurzeit seien 60 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Bislang ist unklar, wie die Explosion ausgelöst wurde.

Aufgrund der Explosion ging die Feuerwehr Krefeld zuerst von einer höheren Anzahl an Verletzten aus und holte sich aus den umliegenden Städten weitere Hilfe. Gegen 17 Uhr waren noch 14 Rettungswagen, fünf Krankenwagen und fünf Notärzte im Einsatz.

Zwischenzeitlich wurde wegen der starken Rauchentwicklung eine Warnung für die Bevölkerung herausgegeben. Diese ist inzwischen aufgehoben, ebenso wie die Sperrungen der umliegenden Straßen.