Veröffentlicht inRegion

Essen: Harter Vorwurf nach Corona-Demo – Arzt gerät jetzt ins Visier der Polizei

Essen: Harter Vorwurf nach Corona-Demo – Arzt gerät jetzt ins Visier der Polizei

Essen: Harter Vorwurf nach Corona-Demo – Arzt gerät jetzt ins Visier der Polizei

Essen: Harter Vorwurf nach Corona-Demo – Arzt gerät jetzt ins Visier der Polizei

Verschwörungstheorien - warum sie in Krisen so viele Menschen anziehen

5G-Netze, Bill Gates, ein Laborunfall in Wuhan: Um den Ursprung von Covid-19 ranken sich zahlreiche Verschwörungstheorien. Für Experten ist das keine Überraschung. In Krisen geben sie einigen Menschen demnach zumindest ein Gefühl von Kontrolle zurück.

Essen. 

Gegen einen Arzt aus Essen wird jetzt ermittelt.

Beamten des Bottroper Ordnungsamts sei der Name des Mediziners aus Essen immer wieder aufgefallen. Sollte sich der Verdacht gegen den Arzt erhärten, droht ihm eine empfindliche Strafe. Darüber berichtet die „WAZ“.

Essen: Nach Anti-Corona-Demo in Bottrop – schwerer Vorwurf gegen einen Arzt

Demnach habe das Ordnungsamt Bottrop bei einer Corona-Demo in der vergangenen Woche 150 Verstöße gegen die Maskenpflicht registriert.

Viele der Demonstranten hätten den Beamten daraufhin ein Befreiungsattest von der obligatorischen Pflicht vorgelegt.

„Es gab eine deutliche Auffälligkeit, dass sehr viele davon von einem Essener Arzt ausgestellt worden sind“, teilte Markus Plängsken, Abteilungsleiter des kommunalen Ordnungsdienstes, der „WAZ“ mit.

—————————

Corona-Lage am 4. Februar:

  • 7-Tage-Inzidenz laut RKI: 1.349,5
  • Neue Corona-Fälle: 248.838
  • Corona-Todesfälle insgesamt: 118.504
  • Anteil der Menschen mit mindestens einer Impfung: 75,9 Prozent
  • Anteil der Menschen mit Booster-Impfung: 53,6 Prozent

—————————

Die Polizei Recklinghausen sei deshalb von der Entdeckung in Kenntnis gesetzt worden.

Polizei Recklinghausen ermittelt gegen Arzt aus Essen

Nach Informationen der Zeitung handle es sich um einen Mediziner aus dem Essener Süden, der sich auf seiner Homepage offenbar bereits als Impfskeptiker entpuppe.

Die Polizei Recklinghausen bestätigte, Ermittlungen gegen den Arzt aus Essen aufgenommen zu haben.

—————————-

Weitere Meldungen aus Essen:

Essen: Mutter von Schulkind rastet wegen Corona-Tests aus – „Kinder haben keinen Bock mehr

Essen will historische Häuser am Baldeneysee abreißen – und widerspricht Gerüchten

Polizei Essen mit eindringlicher Warnung beim Wohnmobilkauf – „Sollte Ihr Misstrauen wecken“

Essen: Temperatur-Schock mitten in der Stadt – so kalt hast du es noch nie erlebt

—————————-

Sollten die Atteste tatsächlich gefälscht sein, drohen sowohl dem Arzt als auch den Patienten Konsequenzen. Wie empfindlich die Strafen sein können und mit welchen Aussagen der verdächtige Mediziner auf seiner Internetseite auffällt, liest du hier bei der „WAZ“ >>> (ak)