Essen

Essen: Auto rast auf Menschen zu – zwei Verletzte

Foto: dpa

Essen. Ein unbekannter Autofahrer ist am Montagabend in Essen auf Menschen zugerast und hat sie verletzt. Zwei Männer (37 und 32 Jahre alt) gingen über den Marktplatz entlang der Vogelheimer Straße in Essen-Vogelheim.

Ein Auto fuhr auf den Platz und raste direkt auf die beiden Männer zu. Es erfasste den 37-Jährigen, der Mann ging bewusstlos zu Boden.

Sein 32-jähriger Begleiter konnte gerade noch ausweichen. Der Autofahrer erwischte ihn nur am Oberschenkel.

Essen: Auto rast auf Menschen zu – Opfer bewusstlos am Boden

Der Notarzt begleitete die Opfer ins Krankenhaus. Der 32-Jährige konnte die Klinik nach seiner Behandlung wieder verlassen. Der 37-Jährige muss stationär behandelt werden.

Der Autofahrer fuhr nach der Tat ohne anzuhalten weiter. Er flüchtete mit erhöhter Geschwindigkeit auf die Winkhausstraße, bevor er weiter auf der Altenessener Straße Richtung Süden fuhr.

Das Auto ist ein blauer Opel Astra. Das Kennzeichen lautet B-IG 8378. Wenn du das Auto gesehen hast oder weißt, wo es derzeit parkt, dann kannst du dich bei der Polizei melden.

Die Beamten hoffen auf Hinweise zum Fahrer oder zu möglichen weiteren Menschen im Auto.

------------------------------------

• Mehr Nachrichten aus der Region:

Rewe: Mann kauft in Oberhausen einen Blumenstrauß – am nächsten Tag folgt eine eklige Überraschung

BVB: Thorgan Hazard will im Sommer nach Dortmund – Gladbach-Manager Eberl redet Klartext

• Top-News des Tages:

Rebecca Reusch: Polizei mit erschreckendem Geständnis

Duisburgerin sucht jahrelang nach ihrem Vater – als sie erfährt, wer es ist, sind alle schockiert

-------------------------------------

Polizei sucht Zeugen

Die Ermittler suchen weitere Zeugen zu dem Vorfall. Hast du den Vorfall mit eigenen Augen gesehen? Hast du auf dem Platz am Montagabend einen Streit beobachtet?

Die Polizei nimmt Hinweise dazu unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen. (vh)

 
 

EURE FAVORITEN