Im Allwetterzoo Münster wurde jetzt der vielleicht süßeste Nachwuchs aller Zeiten geboren

Erdmännchen haben Nachwuchs bekommen. (Symbolbild)
Erdmännchen haben Nachwuchs bekommen. (Symbolbild)
Foto: Monika Skolimowska / dpa

Münster. Der erste Nachwuchs für die Erdmännchen Bonnie und Clyde im Allwetterzoo Münster!

Ganz flauschig und mit zerknautschten Augen und Gesichtern lümmeln die beiden kleinen Erdmännchen im Stroh in ihrem Stall im Allwetterzoo Münster.

Nachwuchs im Allwetterzoo in Münster: Zwei Erdmännchen geboren

Am 3. März wurden die beiden niedlichen Tiere geboren. Sie sind der erste Nachwuchs des Zuchtpaares, das Ende letzten Jahres in den Münsteraner Allwetterzoo eingezogen ist.

Der Zoo verkündet den Nachwuchs stolz auf seiner Facebookseite und stellt direkt noch einen süßen Schnappschuss dazu.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Mülheim: Arbeiter stürzt mehrere Meter in die Tiefe – Rettungshubschrauber im Einsatz

Fusion von Karstadt und Kaufhof: Diesen absurden Namen sollen die Warenhäuser demnächst tragen

• Top-News des Tages:

Sextäter im Essener Stadtwald: Ist er DESWEGEN gescheitert?

Rebecca Reusch (15) vermisst: Plötzlich gibt es eine Spur

-------------------------------------

Die neuen Bewohner sind extrem flauschig

Erdmännchen leben eigentlich in der Savanne Süd- und Südwestafrikas. Hier verbringen sie den Tag mit der Nahrungssuche, buddeln im Sand nach Insekten und anderen Leckereien.

Ein Tier der Gruppe gibt dabei stets den Ausguck: Es stellt sich auf die Hinterbeine, hält Ausschau nach Feinden und kann die Sippe so im Fall des Falles frühzeitig warnen. Diesem „Männchen machen“ verdanken die Tiere übrigens auch ihren Namen.

Erdmännchen sind gar nicht so klein wie man immer denkt

Es wird einem auch schnell klar: So klein sind die gar nicht. Denn wenn sich ein Erdmännchen auf seine kräftigen Hinterbeine stellt, ist es etwa 30 cm groß. Der ca. 20 cm lange Schwanz dient dabei als Standhilfe.

Nur die kleinen Neuzugänge im Allwetterzoo Münster sind noch sehr klein. Und dazu sehr flauschig. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN