Essen

Endlich Frühling im Ruhrgebiet: Bis zu 25 Grad in Essen, Bochum, Duisburg & Co!

Plan schon mal dein Wochenende: Es warten sommerliche Temperaturen auf dich. (Archivbild)
Plan schon mal dein Wochenende: Es warten sommerliche Temperaturen auf dich. (Archivbild)
Foto: dpa

Essen. Du wünschst dir Sonne satt und warme Temperaturen um die 25 Grad? Dann könntest du nächstes Wochenende auf deine Kosten kommen. Bis dahin musst du aber noch Wolken, Schauer und schwankende Temperaturen ertragen.

Bis Freitag noch Regen

Am Dienstag wird es mit 17 bis 20 Grad schon recht warm, allerdings bleibt es laut Martin Schönebeck bewölkt und es soll immer wieder regnen.

Mit Wolken, Regen und Gewitter geht es auch Mittwoch und Donnerstag weiter, so der Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes in Essen. Allerdings fallen die Temperaturen wieder auf 11 bis 14 Grad. Ab Freitag soll es dann aber endlich schöner werden.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Großeinsatz der Polizei mit Hubschrauber! 60 Menschen liefern sich Auseinandersetzung

Mann (59) meldet sein Auto als gestohlen - und dann wird es für ihn erst richtig ernst

• Top-News des Tages:

BWM-Fahrer (19) rammt Transporter in Duisburg und begeht Fahrerflucht - die Schuld gesteht ein Anderer

Mann klaut Kinderjacke im Centro Oberhausen – sein Diebstahl wird einer Frau zum Verhängnis

-------------------------------------

Am Wochenende wird es schön

Laut Schönebeck wird es am Freitag mit 16 bis 19 Grad zwar noch nicht richtig warm, allerdings verziehen sich die Wolken und ein Hochdruckgebiet macht sich über dem Ruhrgebiet breit.

Richtig schön wird dann das Wochenende. Samstag und Sonntag soll es zwischen 20 und 24 Grad warm werden, gelegentlich können sogar Temperaturen bis zu 25 Grad erreicht werden. Endlich ist sie wieder da, die Zeit, um mit Sonnebrille und T-Shirt vor die Tür zu gehen. (ana)

 
 

EURE FAVORITEN