Massenandrang auf Feuerwerk-Verkauf: Stadt muss Verkehrsführung ändern

Jedes Jahr versammeln sich tausende Feuerwerksfans auf dem Firmengelände des Feuerwerksherstellers Weco. Das Bild zeigt den frühen Morgen des 29. Dezembers 2016.
Jedes Jahr versammeln sich tausende Feuerwerksfans auf dem Firmengelände des Feuerwerksherstellers Weco. Das Bild zeigt den frühen Morgen des 29. Dezembers 2016.
Foto: imago/Manngold

Eitorf. Bis zu 24 Stunden stehen die Menschen beim Feuerwerksverkauf der Firma Weco in Eitorf an, um sich für Silvester mit Böllern, Raketen oder einem der beliebten Überraschungspakete einzudecken.

Wie der Express berichtet, haben sich auch dieses Jahr rund 2000 Feuerwerk-Fans auf dem Werksgelände von Weco zusammengefunden. Seit 6 Uhr am Freitagmorgen ist der Verkauf in vollem Gange.

Großer Besucherandrang macht Verkehrsänderung erforderlich

Wegen des großen Besucherandrangs beim Werksverkauf von Weco musste die Stadt temporär die Verkehrsführung ändern. Bis zum Verkaufsende am 31. Dezember wird die Bogestraße in Höhe des Firmengeländes zur Einbahnstraße in Richtung Bitze.

Außerdem wird im Bereich des Geländes ein beidseitiges Park- und Halteverbot eingerichtet.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Trauriges Hunde-Schicksal in Düsseldorf: Besitzer setzt „Milky“ an Weihnachten aus – sein Abschiedsbrief macht fassungslos

„Bares für Rares“ im ZDF: Mann weiß selber nicht, was er da verkauft – Rätselraten im Händlerraum

• Top-News des Tages:

„Das Traumschiff“ im ZDF: Schauspielerin verrät – so „fürchterlich“ war die Zeit an Deck

Silvia Wollny sendet Weihnachtsgrüße: Doch DIESES Wort ist schockierend

-------------------------------------

Auch an Silvester geöffnet

Wer für Silvester noch Knaller braucht, hat auch am Samstag von 7 bis 18 Uhr die Möglichkeit bei Weco einzukaufen. Am letzten Verkaufstag, dem 31. Dezember, öffnen sich die Tore noch einmal von 7 bis 13 Uhr.

Für den Verkauf wurden getrennte Eingänge eingerichtet: Die Überraschungspakete können über Eingang 1 erreicht werden, der normale Werksverkauf über Eingang 2.

Weco verkauft nur limitierte Stückzahlen

Achtung: Pro Person verkauft Weco maximal drei der beliebten Überraschungspakete. Laut Express werden von diesen außerdem an allen Verkaufstagen nur limitierte Stückzahlen herausgegeben. (db)

 
 

EURE FAVORITEN