Veröffentlicht inRegion

Ehemalige Schule in Dinslaken bei Feuer teilweise zerstört

Ehemalige Schule in Dinslaken bei Feuer teilweise zerstört

Brand Jeanette-Wolff-Realschule Dinslaken.jpg
Foto: Heinz Kunkel/FUNKE Foto Services
Beim Feuer in einer leerstehenden Schule in Dinslaken ist am Sonntag ein Schaden von einer halben Million Euro entstanden. Die Ursache ist unbekannt.

Dinslaken. 

In einer ehemaligen Schule in der Innenstadt von Dinslaken ist am Sonntagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand breitete sich von einem Klassenzimmer im oberen Stockwerk schnell auf das Dach aus. Teile der Decke stürzten ein.

Zur Brandursache konnten Polizei und Feuerwehr am Sonntagabend noch nichts sagen. Brandsachverständige haben die Ermittlungen aufgenommen. Brandstiftung ist aber nicht ausgeschlossen. Gegen Abend waren alle Glutnester gelöscht.

Schaden von einer halben Million Euro

Den Schaden am eingestürzten Flachdach und im Gebäude selbst schätzt die Polizei auf 500.000 Euro. Der Klassenraum brannte komplett aus.

Die einstige Jeanette-Wolff-Realschule steht seit Sommer 2014 leer. Jetzt sollte für kurze Zeit die Gartenschule hier einziehen – bis das Gebäude der Grundschule renoviert ist.