Veröffentlicht inRegion

Edeka in NRW: Polizei wegen Einbruch alarmiert – mit diesem Eindringling rechnen sie überhaupt nicht

Edeka in NRW: Polizei wegen Einbruch alarmiert – mit diesem Eindringling rechnen sie überhaupt nicht

Edeka Einkaufswagen

Edeka in NRW: Polizei wegen Einbruch alarmiert – mit diesem Eindringling rechnen sie überhaupt nicht

Edeka in NRW: Polizei wegen Einbruch alarmiert – mit diesem Eindringling rechnen sie überhaupt nicht

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

NRW. 

Ein Einbruch in einem Edeka-Markt in NRW hat ein doch sehr unerwartetes Ende genommen…

In der Nacht auf Donnerstag wurde plötzlich der Einbruchsalarm in der Edeka-Filiale auf dem Glockenspitz in Krefeld (NRW) ausgelöst. Die Polizei eilte daraufhin mit zahlreichen Einsatzwagen zu dem Supermarkt und traf dort auch auf einen Eindringling. Doch mit IHR hatten die Beamten nicht gerechnet…

Edeka in NRW: Polizei trifft auf sehr unerwarteten Einbrecher

Gleich vier Streifenwagen eilten in der Nacht zu dem Markt, wie die Polizei auf Facebook meldet. Denn sie weiß: „Wenn der Täter noch vor Ort ist, kann man nie vorsichtig genug sein.“ Und: „Besser, man rechnet mit allem. Zu Recht, wie man sieht.“

Denn statt mit einem Einbrecher hatten es die Beamten mit einer Katze zu tun, die in den Edeka-Markt eingedrungen war und den Einbruchsalarm ausgelöst hatte. Ein mitveröffentlichtes Foto zeigt die Katze im Eingangsbereich der Filiale.

—————————-

Mehr News:

Edeka in NRW verschickt Briefe an die Mitarbeiter – Gewerkschaft tobt: „Gelogen!“

Wetter in NRW: Tornado fegt über Kleinstadt hinweg – „Wir hatten gedacht, dass es uns erwischt“

Sparkasse in NRW geht großes Problem an – Kunden erhalten jetzt besonderen Brief

Centro Oberhausen: Nach Shops öffnet nun auch DIESE Attraktion!

—————————-

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Edeka in NRW: Facebook-Nutzer reagieren mit Humor

Das Tier wird vermutlich nicht schlecht gestaunt haben, als plötzlich zahlreiche Polizisten vor ihm standen. Die Facebook-Nutzer nehmen den Vorfall jedenfalls mit Humor. Sie kommentieren zum Beispiel:

  • „Ließ sich ohne Gegenwehr festnehmen und wird morgen dem Haftrichter vorgeführt. Sitzt jetzt in Untersuchungshaft, da kein fester Wohnsitz.“
  • „Herrlich! Wahrscheinlich den ganzen Tag irgendwo im Regal geschlafen…. und dann Nachts munter geworden….. “
  • „Danke für diesen lustigen Beitrag. Ich finde, auch das gehört zu einer guten Polizeiarbeit. Servus und kollegiale Grüße aus Niederbayern vom Zoll zur Polizei.“
  • „Der Täter wird als sehr gefährlich beschrieben. Er ist Fachkraft im Bereich Mäusedelikte. Bei der Festnahme ist oberste Vorsicht geboten. Täter kratzt und beisst.“
  • „Gab es statt Einbruchsspuren denn Kratzspuren?“

Was die Beamten schließlich mit der Katze machten, hat die Polizei nicht verraten. (nk)

Edeka in NRW verschickt Briefe

Edeka in NRW verschickte kürzlich Briefe an seine Mitarbeiter – und die Gewerkschaft tobt! Mehr dazu erfährst du >>> hier.