Edeka in NRW: Raubüberfall auf Supermarkt! Wie die Angestellten reagiert, ist heldenhaft

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Beschreibung anzeigen

Eine wahrhaft unglaubliche Aktion, die allerdings nicht zum Nachmachen geeignet ist, hat sich in einer Edeka-Filiale in NRW zugetragen.

Ein Räuber hat am Montag in Köln (NRW) versucht, einen Edeka-Markt zu überfallen. Er ist bewaffnet gewesen – doch trotzdem ist daraus nichts geworden. Denn der Marktleiter und sein Team haben heldenhaft reagiert.

Edeka in NRW: Supermarkt-Raub! Wie die Angestellten reagieren, ist heldenhaft

Mit vorgehaltener Pistole bedrohte der Räuber gegen 6.45 Uhr den 37-jährigen Filialleiter des Edeka in der Horbeller Straße und forderte von ihm die Herausgabe des kompletten Inhalts des Supermarkt-Safes.

--------------------

Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • 376.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2018)

-------------------

Nachdem er das Bargeld an sich genommen hatte, fesselte und knebelte der Täter den 37-Jährigen an einem Bürostuhl. Dann versuchte er, unerkannt die Flucht zu ergreifen.

Edeka in NRW: Gefesselter Filialleiter kann sich befreien – dann werden er und sein Team zu Helden

Doch dann schlug für den Filialleiter die große Stunde!

++ NRW: Riesen-Razzia gegen Hawala-Mafia ++ Gewalt, Terror und 140 Millionen Euro ++ Turnbeutel setzte Ermittlungen in Gang ++

Der Mann aus Köln schaffte es, sich von seinen Fesseln zu befreien und alarmierte die restlichen Edeka-Mitarbeiter über die Lautsprecheranlage des Supermarkts.

Edeka in NRW: Mitarbeiter überwältigen bewaffneten Räuber

Diese nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Obwohl die Polizei hinterher bei dem Mann sowohl eine Softair-Pistole als auch ein Messer sicherstellte, gelang es den zehn Edeka-Mitarbeitern, den Räuber zu überwältigen.

---------------

Mehr Edeka und Supermarkt-News:

---------------

Bis zum Eintreffen der Polizei hielten sie ironischerweise genau an dem Ort fest, an dem der Räuber den Filialleiter zuvor gefesselt und geknebelt zurückgelassen hatte. (kk)

Neues Konzept bei Edeka

Eingefleischte Edeka-Fans aufgepasst. Die Supermarkt-Kette testet ein neues Konzept. Es hat gravierende Änderungen in den Regalen zur Folge. Mehr dazu hier >>>