Veröffentlicht inRegion

Ed Sheeran-Konzert in Düsseldorf: Jetzt werden Bäume für den britischen Superstar versetzt – und gefällt

Ed Sheeran-Konzert in Düsseldorf: Jetzt werden Bäume für den britischen Superstar versetzt – und gefällt

essen-konzert-ed-sheeran.jpg
Foto: dpa

Düsseldorf. 

Das Open-Air-Konzert von Ed-Sheeran am 22. Juli in Deutschland sorgt für viel Aufregung. Die Feldlerche auf dem Gelände des Flughafens Essen/Mülheim ist nach langem Diskussionen noch einmal davon gekommen. Das Konzert wurde nach Düsseldorf verlegt. Doch auch dort muss die Fläche erst vorbereitet werden.

60 Bäume müssen auf dem Düsseldorfer Messeparkplatz P1 ausgegraben werden. Wie die WAZ berichtet, rückten am Freitagmorgen Spezialbagger aus, um die Bäume umzupflanzen.

————————————

• Mehr Themen:

Vandalismus in Herne: Jugendliches Trio schießt mit Pistole auf Bushaltestellen, Gesamtschule und Jobcenter

Wie Thomas Hermanns seine Tanzpartnerin zu Tränen rührte

• Top-News des Tages:

„Der war wie von Sinnen!“ Fiesta-Fahrer (18) zwingt Lkw mit Manöver auf A4 zum Halten, bedroht Fahrer mit Jagdmesser – langer Stau

Gelsenkirchenerin (65) das Portemonnaie geklaut: Kennst du diese hübsche Diebin?

————————————-

Demnach werden sie in eine städtische Baumschule transportiert, bis für sie ein alternativer Platz im Stadtgebiet gefunden wird. Baumschützer kritisierten auch die Aktion, weitere gesunde Bäume einfach zu fällen.

Auf dem Parkplatz soll die Eventfläche „D’live Open Air Park“ entstehen. Ed Sheeran wird die Area am 22. Juli als erster Künstler eröffnen.

kannst du den kompletten Artikel der WAZ lesen. (jk)