Ebay: Haus in NRW für 600 Euro zu kaufen – dahinter steckt ein Racheakt!

Bei Ebay Kleinanzeigen wurde eine unglaubliche Anzeige eingestellt.
Bei Ebay Kleinanzeigen wurde eine unglaubliche Anzeige eingestellt.
Foto: imago images / Revierfoto

Warstein. Wer am Donnerstag das Internetportal Ebay Kleinanzeigen durchforstet hat, dürfte nicht schlecht gestaunt haben: Denn dort wurde ein Haus in Warstein (NRW) zum Schnäppchenpreis von 600 Euro angeboten.

Wie der „Westfälische Anzeiger“ berichtet, war am Morgen eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen mit folgendem Text eingestellt worden: „Verkaufe hier mein Haus, da meine Familie sich nicht mehr für mich interessiert und sich nicht mehr um mich kümmert. Bevor die mein Erbe bekommen, verschenke ich es lieber.“

Ebay: Haus steht für 600 Euro zum Verkauf

Das Haus wolle der Mann für 600 Euro verkaufen, da er diese Summe benötige, um ins Altenheim zu ziehen. Auch bestimmte Käufer habe er im Blick: „Bevorzugt an Asylsuchende, da ich von früher einiges wieder gut machen muss“, heißt es weiter.

+++ Ebay: Frau aus Gelsenkirchen findet Katze im Internet – doch dann folgt das Entsetzen +++

Die Besichtigung finde täglich von 12.30 bis 15 Uhr statt.

Ein Racheakt? Vermutlich, doch keineswegs des Seniors an seine Familie – denn der Mann möchte sein Haus auf keinen Fall verscherbeln. Jemand anderes soll sich einen ganz bösen Scherz erlaubt haben. Der vermeintliche Hausverkäufer erklärt dem „Westfälischen Anzeiger“: „Ich kann mir denken, wer das gemacht hat, aber ich kann es nicht beweisen. Ich erstatte keine Anzeige, ich will nur meine Ruhe haben.“

------------------------------------------

Weitere News aus der Region:

„The Dome“ in Köln: RTL2 sagt Event an Halloween ab

NRW: Motorradfahrer (30) stirbt nach Unfall – jetzt ermittelt die Polizei

Top-Themen des Tages:

Wetter in Deutschland: Experten schocken mit DIESER krassen Prognose für Herbst und Winter

AfD – Nach Eklat um Björn Höcke: Eine Sache hat nun extreme Folgen für die Partei

------------------------------------------

Ebay nimmt Anzeige nach wenigen Stunden offline

Zahlreiche Menschen standen schließlich für eine Besichtigung vor der Tür, berichtet der „Westfälische Anzeiger“. Als die interessierten Käufer von der fiesen Aktion erfuhren, konnten sie es nicht glauben. Ein Mann sprach von einer „Sauerei gegenüber dem Mann“.

Ebay löschte die Anzeige wenige Stunden, nachdem sie eingestellt worden war. (cs)

 
 

EURE FAVORITEN