Düsseldorf

Großer Andrang bei Eröffnung in Düsseldorf: Diese Modekette ist einmalig in NRW!

In Düsseldorf hat ein beliebtes Modegeschäft neu eröffnet. (Symbolbild)
In Düsseldorf hat ein beliebtes Modegeschäft neu eröffnet. (Symbolbild)
Foto: AlxeyPnferov / Getty Images/iStockphoto

Düsseldorf. Japan-Fans können sich freuen: Nachdem in Düsseldorf schon jedes Jahr der legendäre Japan-Tag stattfindet, eröffnet die japanische Kette Uniqlo ihre erste Filiale in NRW. Und gleich am ersten Tag sollen sich riesige Schlangen vor dem Shop gebildet haben.

Wie die Rheinische Post berichtet standen Hunderte Menschen bereits schon vor Eröffnung vor der Tür in der Shadowstraße und warteten.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Wo ist Birgit S.? Suche nach Mülheimerin (58) weitet sich aus – Polizei sperrt A3 kurzfristig ab und sucht mit Hunden nach der Vermissten

Shopping-Fans aufgepasst! Dieser Shopping-Riese eröffnet neuen Store im Ruhrgebiet

• Top-News des Tages:

VfL Bochum in „Better call Saul“: Darum siehst du ein Trikot des Zweitligisten in der aktuellen Staffel der Netflix-Serie

Skandal an NRW-Grundschule: Lehrerin soll Drittklässler gewürgt haben

-------------------------------------

Normalerweise kämen 350 bis 700 Leute zu einer Shoperöffnung, „hier in Düsseldorf sind es aber deutlich mehr“, so eine Mitarbeiterin gegenüber der Zeitung. Vor Ort gaben die Kunden an, dass sie den schlichten, japanischen Stil mögen und deshalb Fans der Marke seien.

Uniqlo wurde 1984 in Japan unter dem Namen „Unique Clothing Warehouse“ gegründet. Der erste Store außerhalb von Japan eröffnete in London. Mittlerweile hat die Kette mehr als 2000 Läden in 21 Ländern. In Düsseldorf eröffnete der siebte Laden deutschlandweit.

Nächste Woche (18. Oktober) folgt der achte, und zwar in Köln. (js)

 
 

EURE FAVORITEN