Veröffentlicht inRegion

Düsseldorf: Schrecklicher Unfall! Mann unter Straßenbahn eingeklemmt

Düsseldorf: Schrecklicher Unfall! Mann unter Straßenbahn eingeklemmt

rheinbahn-düsseldorf.jpg
Schrecklicher Unfall in Düsseldorf! Ein Mann wurde von einer Straßenbahn erfasst. Er schwebt in Lebensgefahr. (Symbolbild) Foto: imago images / Montage: DER WESTEN

Düsseldorf. 

Schrecklicher Unfall am Freitagabend in Düsseldorf!

Ein Fußgänger geriet in Düsseldorf-Friedrichstadt unter eine Straßenbahn. Der bislang nicht identifizierte Mann wurde schwerstverletzt. Er schwebt aktuell in Lebensgefahr.

Düsseldorf: Schrecklicher Unfall am Freitagabend – Mann schwebt in Lebensgefahr

Im Bereich der Graf-Adolf-Straße an der Ecke zur Pionierstraße geriet der Mann aus bislang ungeklärter Ursache unter die Tram und wurde dort eingeklemmt. Zeugen wählten den Notruf. Die Feuerwehr musste ihn mit technischem Gerät retten. Dazu musste sie auch Teile der Straßenbahn entfernen, um dann den vorderen Teil der Bahn anzuheben und das Opfer zu befreien.

Umgehend übernahmen Notärztin und Notfallsanitäter die medizinische Versorgung des lebensgefährlich verletzten Unfallopfers. Er wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

————————————

Mehr Nachrichten aus der Region:

Duisburg-Marxloh: Brutale Gewalt gegen Katzen – ausgerechnet SIE stehen im Verdacht

Hund in Gelsenkirchen: Massig Besitzer wollen Vierbeiner loswerden – „Muss täglich Anfragen ablehnen“

Essen: Mann fällt Polizisten am Bahnhof auf – und führt sie zu Drogenlager mitten in der Stadt

NRW: Lieferengpässe? Lkw-Fahrer kommt auf den Punkt – „Klatschen bringt keinen weiter“

————————————–

Auch der Straßenbahnfahrer wurde während des gesamten Einsatzes von Notfallseelsorgern betreut. Andere Passagiere wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen – auch zur Identität des Unfallopfers, die bis zum Einsatzende nicht geklärt werden konnte. Zwei Stunden lang war die Feuerwehr mit 35 Einsatzkräften vor Ort. (js)

Furchtbares Unglück in Hessen

Eine weitere Tragödie ereignete sich am Freitag im hessischen Witzenhausen. Ein Autofahrer kam von der Fahrbahn ab und raste in eine Schülergruppe. Ein Mädchen kam dabei ums Leben, zwei weitere wurden schwer verletzt. Hier mehr lesen >>>