Düsseldorf

Mann spricht junge Frau (18) vor Düsseldorfer Disko an - wenig später bricht sie vor Schock in Tränen aus

In Düsseldorf wurde eine Frau sexuell belästigt.
In Düsseldorf wurde eine Frau sexuell belästigt.
Foto: Imago/Symbolbild

Düsseldorf. Schockierender Zwischenfall in Düsseldorf. Eine junge Frau (18) wurde in der Nacht zu Donnerstag laut Polizei sexuell belästigt. Die Frau ging gegen 2.45 Uhr aus einer Disko in der Bolkerstraße, um sich etwas zu essen zu holen. Dort wurde sie plötzlich von einem fremden Mann angesprochen.

Er wollte ihr einen Kuss geben. Die Frau reagierte deutlich, forderte den Mann auf zu verschwinden und ging weiter. Doch der Unbekannte folgte ihr und hielt sie in Höhe der Mertensgasse in Düsseldorf am Arm fest. Er versuchte, sie erneut zu küssen. Dann griff er der Frau unter den Rock und „fasste sie unsittlich an“.

Düsseldorf: Junge Frau brach in Tränen aus

Die schockierte Frau begann zu weinen und forderte den Mann immer wieder auf, aufzuhören. Irgendwann ließ der Mann sie in Ruhe und ging Richtung Mertensgasse weiter.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Parookaville Festival 2018: So kannst du kostenlos per Livestream dabei sein

Bocholt: Polizisten kontrollieren Jugendliche (16) auf dem Rad – da flippt sie völlig aus und beißt eine Polizistin

• Top-News des Tages:

Absurd! Familien sollen Planschbecken abbauen – weil es eine Gefahr für Einbrecher sei

Absurd! Familien sollen Planschbecken abbauen – weil es eine Gefahr für Einbrecher sei

-------------------------------------

Die 18-Jährige rang sich später dazu durch, ihren Freunden von dem Vorfall zu erzählen und ging zur Polizeiwache auf der Heinrich-Heine-Allee. Dort erstatte sie Anzeige.

Sexuelle Belästigung in Düsseldorf: So sah der Täter aus

  • Er war etwa 1,80 Meter groß und zwischen 40 und 50 Jahre alt
  • Er hatte schwarze Haare („Undercut“) und einen schwarzen Dreitagebart
  • Laut Opfer hatte er dunkle Augen und vollere Lippen, der Mann sprach gebrochen deutsch
  • Während der Tat sagte er der Frau, dass er aus Frankreich komme und nur kurz in Düsseldorf sei

Wenn du Hinweise auf den Mann geben kannst, melde dich unter 0211-8700 bei der Düsseldorfer Polizei. (fel)

 
 

EURE FAVORITEN

Richter erläutert Sami A.-Urteil

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.
Do, 16.08.2018, 15.38 Uhr

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.

Beschreibung anzeigen