Veröffentlicht inRegion

Düsseldorf: Raucher entdecken wildes Tier im Hinterhof der Fachhochschule

Düsseldorf: Raucher entdecken wildes Tier im Hinterhof der Fachhochschule

Waschbär2Düsseldorf.jpg
Ein Waschbär sorgte für Aufregung in Düsseldorf am Donnerstagabend. Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Düsseldorf. 

Am Donnerstagabend sorgte ein Tier für eine Menge Aufregung in Düsseldorf. Dort wurde ein Waschbär im Hinterhof der ehemaligen Fachhochschule in der Georg-Glock-Straße entdeckt.

Im Gebäude der ehemaligen Fachhochschule in Düsseldorf fand Donnerstagabend ein Seminar statt. Als die Seminarteilnehmer gegen 18.52 Uhr eine Raucherpause einlegten, entdeckten sie im Hinterhof das Tier.

Düsseldorf: Waschbär im Hinterhof entdeckt

Die Seminarteilnehmer informierten den Sicherheitsdienst. Dieser rief daraufhin die Feuerwehr an. Zwei Kollegen der Feuerwache Münsterstraße rückten sofort aus.

Die Einsatzkräfte brachten ebenfalls ein Tierfanggerät mit, um den verirrten Waschbären einzufangen. Dieser war von der Idee jedoch nicht begeistert. Er flüchtete auf eine Außenfluchttreppe und fing an, nach oben zu klettern.

————————————

• Mehr Themen:

Aldi Süd stellt den „perfekten Sommer-Style“ vor – und die Kunden kennen kein Halten mehr

Essen: Autofahrer brettert durch massive Wand – Anwohner berichten Erschreckendes

• Top-News des Tages:

Duisburg-Marxloh: Kleinkind fällt aus Fenster und stirbt

Gelsenkirchen in Sorge: Rauch über der Veltins-Arena

————————————-

Waschbär klettert in die dritte Etage

Das Tier kletterte bis in die dritte Etage und steckte dort fest, da die Treppe nicht mehr weiterging. Die Einsatzkräfte folgten dem flinken Waschbären.

Dieser versuchte, seinen Verfolgern zu entfliehen und sich in den zweiten Stock abzuhangeln. Doch beinahe fiel er dabei fünf Meter in die Tiefe.

Feuerwehr fängt das Tier mit einem Teleskop-Kescher

Neben dem Tierfanggerät hatten die Einsatzkräfte ebenfalls einen Teleskop-Kescher dabei. Diesen hielten sie dann etwa 20 Zentimeter unter dem Waschbär bereit.

Das Tier verstand offensichtlich, dass man nur versuchte, ihm zu helfen und so ließ er sich schließlich in das Netz fallen. Einige der anwesenden Zuschauer haben daraufhin applaudiert.

Waschbär wird im Tierheim untergebracht

Den Waschbären aus dem Teleskop-Kescher zu holen, war dann eine leichte Aufgabe für die Feuerwehr. Das Tier wurde in eine Tiertransportbox gesetzt und wurde anschließend der Tierkinik in der Münsterstraße übergeben.

+++Tierheim überschwemmt – Nachbarn helfen+++

Der Waschbär war unverletzt, nur sichtlich erschrocken. Außerdem hat er einen gesunden und kräftigen Eindruck gemacht, berichten die Einsatzkräfte. Nach der Untersuchung in der Tierklinik wurde das Tier im Tierheim Rath untergebracht.