Düsseldorf

Mädchen (7) in Düsseldorf getötet – SEK stürmt Wohnung, Vater festgenommen

In Düsseldorf hat die Polizei ein siebenjähriges Mädchen in einer Wohnung leblos aufgefunden.
In Düsseldorf hat die Polizei ein siebenjähriges Mädchen in einer Wohnung leblos aufgefunden.
Foto: Philipp Leske / ANC-NEWS

Düsseldorf. SEK-Einsatz in Düsseldorf-Rath: Die Beamten haben in einer Wohnung ein lebloses Mädchen (7) gefunden. Der Vater (32) des Kindes wurde festgenommen.

Am Morgen eskalierte laut Polizei ein Streit des Vaters und der Mutter des Mädchens am Telefon. Die Mutter (44) war am anderen Ende der Leitung, der Vater befand sich allein mit seiner Tochter in der gemeinsamen Wohnung in Düsseldorf-Rath.

Düsseldorf-Rath: Vater soll Mädchen (7) mit Gegenstand bedroht haben

Bei dem Videoanruf soll er das weinende Kind mit einem Gegenstand bedroht haben, sodass die Mutter die Polizei alarmierte.

Die Polizei Düsseldorf forderte zusätzlich noch das SEK an

Da die Polizisten von einer Bedrohungslage ausgingen, sind sie mit dem SEK angerückt.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Mülheim: Mutter (36) tötet ihre beiden Töchter und anschließend sich selbst

FC Schalke 04 - Kader der Saison 2018/19 - das ist die Mannschaft

• Top-News des Tages:

Absurd! Familien sollen Planschbecken abbauen – weil es eine Gefahr für Einbrecher sei

Parookaville Festival 2018: So kannst du kostenlos per Livestream dabei sein

-------------------------------------

Gegen 10.20 Uhr waren die Einsatzkräfte vor Ort. Um 11.30 Uhr trat der Vater des Mädchens vor die Wohnungstür in den Hausflur. Er wurde überwältigt und festgenommen.

Einsatzkräfte fanden das leblose Kind in der Wohnung in Düsseldorf-Rath

Als die Einsatzkräfte die Wohnung stürmten, fanden sie das leblose Mädchen vor. Vor Ort versuchten Rettungskräfte noch, das Kind zu reanimieren. Vergeblich. Das Kind ist am Donnerstag noch vor Ort gestorben, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Vater wurde festgenommen

Der Vater wurde festgenommen. Es besteht der Verdacht auf einen Tötungsdelikt, sagte die Sprecherin. Wie das Mädchen gestorben ist und welches Motiv dahintersteckte, ist noch nicht bekannt.

Die Mordkommission ermittelt

Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären. (jk)

 
 

EURE FAVORITEN