Veröffentlicht inRegion

Düsseldorf: Polizei-Großeinsatz in Hotel nach Waffenfund! Verdächtiger (40) festgenommen

Düsseldorf: Polizei-Großeinsatz in Hotel nach Waffenfund! Verdächtiger (40) festgenommen

Düsseldorf 3.jpg
Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Foto: Patrick Schüller

Großaufgebot der Polizei in Düsseldorf!

Die Polizei ist am Freitag mit Spezialkräften vor dem Hotel „the niu“ in Düsseldorf-Oberbilk im Einsatz gewesen. Die Polizisten haben Schutzwesten und Maschinenpistolen getragen. Der Grund: ein Schusswaffen-Fund!

Düsseldorf: Polizei-Großeinsatz in Hotel! Spezialkräfte und Sprengstoff-Experten vor Ort

Zuvor hatte sich gegen 13.30 Uhr ein Zeuge aus dem Hotel gemeldet, der angegeben hatte, eine Schusswaffe gesehen zu haben. Daraufhin ist die Polizei angerückt und hat die Waffe sicherstellen können. Ein Mann (40) ist festgenommen worden. Polizeisprecher Raimund Dockter: „Die Person ist polizeilich bislang nicht in Erscheinung getreten.“

Man habe vor Ort eine akute Gefahrenlage nicht ausschließen können. Vorsorglich sind alle Hotelgäste und Bedienstete aus dem Gebäude geführt worden. Einsatzkräfte haben im Anschluss das gesamte Gebäude durchsucht. Auch ein Panzerwagen aus Essen ist im Einsatz gewesen.

Es wurde ein verdächtiger Koffer aufgefunden, Sprengstoff-Experten haben untersucht, ob es sich wirklich um eine Bombe handeln könnte. Letztlich hat die Polizei Entwarnung gegeben.

Düsseldorf: Hintergrund zur gefundenen Waffe noch unklar

Noch ist unklar, ob es sich bei der gefundenen Waffe um eine echte Waffe handelt. Ob es sich um einen terroristischen Hintergrund handelt – zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.

——————————

Mehr News aus NRW:

++ Hund in Essen aus „fadenscheinigen Gründen“ im Tierheim abgegeben – jetzt ist er tot ++

++ Duisburg: Anwohner trifft der Schlag, als er dieses Schreiben erhält – „Warnung vor Abzockmethode der Stadt Duisburg!“ ++

++ Essen: Eltern extrem genervt – weil DAS an Schulen ständig ausfällt ++

——————————

Inzwischen ist der Einsatz am Hotel weitgehend abgeschlossen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. (evo, mg)