Veröffentlicht inRegion

Düsseldorf: Mann stirbt rätselhaften Tod im Krankenhaus – warum jetzt die Mordkommission ermittelt

Düsseldorf: Mann stirbt rätselhaften Tod im Krankenhaus – warum jetzt die Mordkommission ermittelt

krankenhaus-tod-mann-duesseldorf.jpg
In Düsseldorf ist ein Mann im Krankenhaus einen rätselhaften Tod gestorben. Foto: dpa (Symbolbild)
  • Ein Mann kommt leblos und nicht mehr ansprechbar ins Krankenhaus
  • Das Krankenhaus geht von einem medizinischen Notfall aus, doch bei der Obduktion ergeben sich mysteriöse Hinweise
  • Nun ermittelt die Mordkommission in dem Fall

Düsseldorf. 

Mord in Düsseldorf? Ein Mann (55) verstirbt in einem Krankenhaus nach einem medizinischen Notfall – wie zunächst alle glauben. Doch Polizei und Staatsanwaltschaft gehen nun von einem Tötungsdelikt aus, auch die Mordkommission ermittelt.

War es Mord? Obduktion des Mannes ergibt mögliche Gewalteinwirkung

Nachdem der 55-Jährige am Samstag in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, starb er am Montagmorgen. Nach der Obduktion ergaben sich jedoch Hinweise auf ein Fremdverschulden. Es gebe Hinweise auf mögliche Gewalteinwirkung, so die Polizei.

————————————

• Mehr Themen:

Zwei Essener (17) schwer verletzt: Rätsel um blutigen Messerangriff gelöst

Tödliches Unglück unter Tage: Zechenarbeiter (29) stirbt in Bergwerk

• Top-News des Tages:

Manchester United entlässt Star-Trainer José Mourinho

AfD scheitert krachend mit Klage gegen Angela Merkel und ihre Flüchtlingspolitik

————————————-

Mitbewohner findet 55-Jährigen am Samstag und alarmiert Notarzt

Am Samstag hatte ein Mitbewohner der medizinischen Einrichtung an der Straße Zaunkönigweg den 55-Jährigen schon nicht mehr ansprechbar in seinem Zimmer gefunden und sofort den Rettungsdienst gerufen.

Daraufhin brachte der Notarzt den betrunkenen Mann in ein Krankenhaus, wo er jedoch nach zwei Tagen später verstarb. Die Spezialisten des Kriminalkommissariats ermitteln nun, um den mysteriösen Fall aufzuklären. (mj)