Veröffentlicht inRegion

Düsseldorf: Spaziergängerin macht Schock-Fund in Park – Hundebesitzer in Sorge

Düsseldorf: Spaziergängerin macht Schock-Fund in Park – Hundebesitzer in Sorge

giftköder.jpg
Ein Hund in Duisburg erlitt eine Vergiftung durch ausgelegten Rattengift. (Symbolbild) Foto: Funke Foto Services
  • Spaziergängerin entdeckt Hundeköder
  • Schweinshaxe hängt im Baum
  • Ordnungsamt Düsseldorf bestätigt Ordnungswidrigkeit

Düsseldorf. 

Skurriler Fund in einem Düsseldorfer Park. Eine Spaziergängerin entdeckte in einem Baum eine Schweinshaxe. Bitte was?

Düsseldorf: Hundehalterin entdeckt Köder

Richtig gelesen. Eine Facebook-Nutzerin hatte den Haxen-Fund in der Gruppe „NETT-WERK Düsseldorf“ gepostet. Und äußerte direkt einen bösen Verdacht. Handelt es sich bei der Haxe etwa um einen Tierköder?

Sofort bat sie Hundebesitzer in der Gruppe um Vorsicht. Sie sollen ihre Vierbeiner bei sich halten, damit sie nicht an die Köder gelangen. Ein weiteres Gerücht: Auch Salamischeiben sollen in dem Park verteilt worden sein.

Seit das Foto in der Facebook-Gruppe ist, wurde es über 260 Mal auf Facebook geteilt.

——————————–

Mehr Themen:

Warnstreiks am Flughafen in Düsseldorf und Köln/Bonn: Das musst du jetzt wissen

Warnstreiks am Flughafen: An zwei Airports in NRW geht nichts mehr

Übler Vorfall im RE3: Familienvater mit Kindern angegriffen – als die Polizei eingreift, rastet der Mann richtig aus

——————————–

Keine ausgelegten Giftköder

Die Stadt Düsseldorf bestätigte den Fund im Zoopark und erhielt am Montag die Meldung, dass dort Hundeköder ausgelegt wurden. Nach Angaben des Stadtsprechers Volker Paulat handelte es sich vermutlich nicht um Giftköder: „Es ist kein Hinweis für weitere Ermittlungen erkennbar.“

Die Schweinshaxe entfernte das Ordnungsamt trotzdem.