Düsseldorf

Düsseldorf: Frau traut ihren Augen nicht, als sie ein Knöllchen an ihrem Auto findet, weil ...

In Düsseldorf erhielt eine Frau ein Knöllchen. Doch das Beweisbild macht sie stutzig. (Symbolbild)
In Düsseldorf erhielt eine Frau ein Knöllchen. Doch das Beweisbild macht sie stutzig. (Symbolbild)
Foto: imago images / Rust

Düsseldorf. Einer Frau in Düsseldorf passiert Unglaubliches. In kurzen Abständen erhält sie zwei Knöllchen wegen Falschparken. Als sie die Beweisfotos sieht, kommen ihr aber Zweifel. So berichtet es RP-Online.

Düsseldorf: Bürger können Falschparker anzeigen

Die Parksituation in Düsseldorf kann der Horror sein. Deswegen hält sich nicht jeder Autofahrer immer an die vorgeschriebenen Parkregelungen.

+++ Parkplatz reservieren ist erlaubt? 14 Irrtümer zum Parken +++

Die Stadt hat sogar ein Portal für Bürger eingerichtet, in dem sie die Möglichkeit haben, Falschparker anzuzeigen. Rund 18.000 Anzeigen gehen jedes Jahr ein. Bei einer Frau lief dabei jedoch einiges schief.

Innerhalb eines Monats erhielt sie zwei Bußgeldbescheide. Einmal für den 18. Juni und einmal auf den Tag genau einen Monat später, berichtete RP Online. 15 Euro sollte sie für jeden Verstoß zahlen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Rewe ruft DIESES Produkt zurück: Es besteht Lebensgefahr!

Schüsse vor Shisha-Bar: Streit eskaliert – Großeinsatz der Polizei

• Top-News des Tages:

„Fernsehgarten“ (ZDF): Mega-Eklat! Auftritt von Luke Mockridge sorgt für Rätsel – Experte hat krassen Verdacht

Michael Schumacher: Widerliches Krankenhaus-Video aufgetaucht – Fans außer sich vor Wut

-------------------------------------

Blick auf Beweisfotos lässt Frau stutzig werden

Beim Blick auf die Beweisfotos der angeblichen Verstöße stellt sie dann aber fest: Bei beiden Bescheiden wurde das selbe Foto mitgeschickt.

Die Düsseldorferin wunderte sich und hakte bei der Stadt nach. Dort gab man zu: Überprüft werde nur, ob eine Anzeige grundsätzlich stimmig sei. Erst bei einem Widerspruch schaue man sich die Angaben einer Anzeige genauer an. (dav)

 
 

EURE FAVORITEN