Düsseldorf

Düsseldorfer Altstadt: Mann zerrt junge Frau (21) in Ecke und will sie vergewaltigen - Täter auf der Flucht

Versuchte Vergewaltigung in der Düsseldorfer Altstadt. (Archivbild)
Versuchte Vergewaltigung in der Düsseldorfer Altstadt. (Archivbild)
Foto: Kai Kitschenberg/Funke Foto Services

Düsseldorf. In der Düsseldorfer Altstadt ist es am Sonntagmorgen zu einer versuchten Vergewaltigung gekommen: Ein unbekannter Mann hat dort versucht, eine junge Frau (21) in eine Ecke zu zerren und zu sexuell zu missbrauchen.

Die 21-Jährige ging gegen 5.40 Uhr von der Ratinger Straße kommend über die Mühlengasse in Richtung Tonhalle, als ihr der unbekannte Mann auffiel.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Bahn-Chaos auf Strecken ins Ruhrgebiet am Montagmorgen: Störungen können noch Stunden dauern – sind Kabeldiebe der Grund?

Düsseldorf: Frau (23) wird in U-Bahn von Trio begrapscht – auch als sie aussteigt, lassen die Männer sie nicht in Ruhe!

• Top-News des Tages:

Schwarzes Wochenende in NRW: Acht Menschen sterben – schockierende Aktion in Köln

Daniel Küblböck hinterließ einen mysteriösen Zettel kurz vor seinem Verschwinden

-------------------------------------

Versuchte Vergewaltigung in Düsseldorfer Altstadt: Frau beißt Täter in die Hand

Laut Polizei packte der Mann die junge Frau an der Straße „Eiskellerberg“ von hinten. Er rang sie zu Boden, schlug auf sie ein und versuchte, sie zu vergewaltigen.

Die 21-Jährige jedoch schrie laut und biss dem Angreifer in die Hand. Da ließ dieser von ihr ab und flüchtete in Richtung Tonhalle. Eine Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Ermittler suchen jetzt Zeugen.

So soll der verdächtige Sexualstraftäter aussehen:

  • circa 25 Jahre alt
  • etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß
  • normale Statur und kurze dunkle Haare
  • Er trug bei dem Angriff einen dunklen Pullover mit Rundhalsausschnitt und eine dunkle Hose

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen. (lin)

 
 

EURE FAVORITEN