Essen

Du willst heute zum Martinszug oder Karneval feiern? Zieh dich warm an!

Foto: Funke FotoServices
Was wir bereits wissen
  • In der Nacht von Freitag auf Samstag sinken die Temperaturen auf 0 bis -3 Grad ab
  • Auch Anfang nächster Woche bleibt es frostig

Essen. Karnevalisten müssen dieses Wochenende genauso frieren wie Sankt Martin. Es wird kalt.

Hol dir jetzt alle News - derwesten.de/live

„Frost wird es vor allem in den Nächten geben“, sagt Andreas Neuen vom Wetterdienst Kachelmannwetter. "Dabei sinken die Werte an Rhein und Ruhr auf 0 bis -3 Grad ab in der kommenden Nacht, im Hochsauerland sogar bis auf -8 Grad".

Ob Sankt Martin heute Abend im roten Mantel frieren wird?

Du willst am Freitag zum Martinszug? Hier kannst du nachschauen, wie das Wetter in deinem Stadtteil wird

Heute Nacht unterwegs? Dann hol den Wintermantel raus

Dies macht auch die Super-HD-Temperaturkarte mit den Tiefstwerten klar. Überall im Land wird es in der kommenden Nacht mehr oder weniger frostig.

Wie geht's weiter mit dem Wetter?

„Und an der kalten Witterung wird sich bis zu Beginn der neuen Woche nicht viel ändern", sagt Neuen weiter. "Der Schnee im Hochsauerland bleibt uns also erhalten und zudem wird auch recht oft die Sonne scheinen, vor allem morgen am Samstag.“

Milde Herbsttemperaturen kommen wohl nicht mehr

„Vor Mitte der neuen Woche kommt hier an Rhein und Ruhr nicht wirklich mildere Luft an, die Nächte sind oft frostig und tagsüber kommen wir kaum an die 5 Grad ran“.

Auch interessant:

Warum Sankt Martin in manchen Schulen und Kitas Lichter- oder Laternenfest heißt

Tragischer Unfall in Oberhausener Firma: Lkw überrollt bei Starkregen sehbehinderten Mann

„Weil ich mich schäme“ – Sarah Lombardi richtet sich in verzweifeltem Facebook-Post an ihre Fans

 
 

EURE FAVORITEN