Dschungelcamp 2019 bei RTL: Otto Waalkes will in den Dschungel – jetzt äußert sich RTL zu den Plänen des Komikers

Otto Waalkes ins Dschungelcamp? Das wäre ein Hammer.
Otto Waalkes ins Dschungelcamp? Das wäre ein Hammer.
Foto: Mohssen Assanimoghaddam / dpa

Das wäre DER Dschungelcamp-Hammer. In einem Interview mit der Hörzu hatte sich der Ostfriesen-Komiker Otto Waalkes selbst für die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ ins Spiel gebracht.

Otto Waalkes will ins Dschungelcamp 2019

„Ob ich ins Dschungelcamp ginge? Selbstverständlich, aber man hat mich noch nicht gefragt!“, sagte der 69-Jährige der TV-Zeitschrift. „Wenn ein ehrliches Angebot käme, wie könnte ich das ablehnen? Es wäre mir eine große Ehre, da eingeladen zu werden, denn man darf das Publikum des Dschungelcamps nicht unterschätzen. Mal schauen, ob ich auch ein intellektuelles Publikum amüsieren könnte!“

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ Dschungelcamp 2019 bei RTL: Die Kandidaten stehen fest – das sagt Vanessa Mai zum Dschungel-Gerücht +++

+++ „Ich will nicht als ankommen“: Tony Marshall sagt Teilnahme beim Dschungelcamp 2019 ab +++

• Top-News des Tages:

+++ Frau (39) betankt versehentlich das Lüftungsloch – Smart geht in Flammen auf +++

+++ Dieses Bild teilen gerade Hunderte Duisburger: Jetzt erklärt eine Social-Media-Expertin, was sich hinter dem Phänomen verbirgt +++

-------------------------------------

Otto Waalkes ins Camp zu holen, das wäre ein echter Coup für den Kölner Privatsender. Und ein Statement nach der letzten Staffel, die von vielen Zuschauern wegen Langeweile-Phasen kritisiert wurde.

Angesprochen auf die Teilnahme des Komikers hält sich RTL jedoch noch bedeckt: „Zum Thema IbeS-Kandidaten werden wir uns im Vorfeld der Show nicht äußern“, so ein RTL-Sprecher auf DER WESTEN-Anfrage.

Moderatorin Sonja Zietlow heizt die Gerüchteküche an

Erst am Montag hatte Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow die Gerüchteküche angeheizt, in dem sie ein Bild von sich auf Facebook postete, auf dem sie vor Aufregung an ihren Nägeln kaute.

+++ Dschungelcamp 2019 bei RTL: Die Kandidaten stehen fest – das sagt Vanessa Mai zum Dschungel-Gerücht +++

Dazu schrieb die 50-Jährige: „Heute wird es spannend.... uiuiui.... Ich werde tatsächlich heute erfahren, wer uns im Dschungel im Januar so alles beglücken wird... drückt die Daumen, dass wir gute Performer und Charaktere bekommen. Aber verraten darf ich nichts. Sag ich Euch gleich!“

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werden wieder moderieren

Natürlich nicht. Klar ist nur, dass das Moderatorenduo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich wieder am Start sein wird. Zietlow ist das Urgestein der RTL-Show. Bereits seit der ersten Staffel, damals noch mit dem viel zu früh verstorbenen Dirk Bach, lästert sie aus dem Baumhaus. Doch auch auf Änderungen dürfen sich die Dschungelfans freuen.

So will RTL mit mehr Geld größere Stars locken. Auch eine Siegprämie soll nach Informationen der Bild eingeführt werden.

 
 

EURE FAVORITEN