Veröffentlicht inRegion

Brand in Dorsten: Frau verbrennt mit Katze in der eigenen Dachgeschosswohnung

Feuerwehr.jpg
Foto: dpa

Bei einem schrecklichen Feuer in Dorsten ist am frühen Freitagabend eine Frau (62) in einer Dachgeschosswohnung an der Clemens-August-Straße in Dorsten-Hardt gestorben.

Laut Feuerwehr handelt es sich dabei wohl um die Bewohnerin der Wohnung.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr entdeckten die Tote, die „deutliche Brandspuren“ aufwies, gegen 17.45 Uhr am Freitagabend.

————————————

• Mehr Themen aus der Region:

Fort Fun: Junge (12) verliert Bein auf Rodelbahn – umstrittenes Gutachten klärt die Ursache

Giftstoff tritt aus RWE-Heizkraftwerk aus: Das sagt der Betreiber zur Gefahr in der Luft

• Top-News des Tages:

„dm“ bringt neues Produkt raus und die Kunden rasten vor Freude aus – doch sie haben diesen dringenden Wunsch

Helene Fischer: Peinliches Video von Thomas Seitel aufgetaucht – warum zur Hölle macht er DAS?

————————————-

Brand in Dorsten: Frau und Katze sterben in Dachgeschosswohnung bei Feuer

Bei den Nachlöscharbeiten der Glutnester machten die Einsatzkräfte eine weitere traurige Entdeckung: Sie fanden dort eine tote Katze, die vermutlich an einer Rauchgasvergiftung in der Wohnung gestorben ist.

Keine weiteren Verletzten bei Feuer in Dorsten-Hardt

Weitere Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

+++ Frau (42) verblutet bei der Geburt ihres Kindes im Kreißsaal – Klinik wehrt sich gegen erschütternden Verdacht +++

Die Feuerwehr kontrollierte die Brandwohnung nach dem löschen mit einer Wärmebildkamera. Dann über gab sie die Einsatzstelle der Polizei.

Polizei ermittelt zur Brandursache an der Clemens-August-Straße

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem tödlichen Brand kommen konnte.

+++ Wuppertaler Zoo: Zwergschimpanse „Bili“ von Artgenossen misshandelt und verstümmelt – Schock-Video zeigt Ausmaß der Gewalt +++

Mehrere Löschzüge in Dorsten im Einsatz

Im Einsatz an der Clemens-August-Straße in Dorsten-Hardt waren Einsatzkräfte der Hauptwache Dorsten sowie die Löschzüge Altstadt, Hervest I und Altendorf-Ulfkotte (lin)