Donald Trump twittert ein harmloses Foto – doch ein Detail sorgt für den nächsten Shitstorm

Der Us-Präsident Donald Trump bei einer Rede.
Der Us-Präsident Donald Trump bei einer Rede.
Foto: imago/MediaPunch

Washington. Kaum ein Tag vergeht ohne eine kuriose Story um den US-Präsidenten Donald Trump. Diesmal sorgte er mit einem eigenen Tweet für eine Spottwelle.

Donald Trump twitterte ein Foto, das ihn im Oval Office zeigt. Auf dem Foto sitzt er am Schreibtisch und unterschreibt ein Dokument.

„Eins der vielen Papiere, die ich momentan im Oval Office zu unterzeichnen habe“, schrieb Donald Trump dazu.

Mit dem Foto reagierte Donald Trump auf die Regierungssperre

Dieses Foto soll die Antwort des Präsidenten auf die momentan herrschende Regierungssperre sein. „Government Shutdown“ herrscht gerade in den USA.

Die Behörden mussten von der Regierung geschlossen werden, weil Donald Trump sich weigerte, das neue Haushaltsgesetz zu unterschreiben. Der Grund für die Weigerung war das umstrittene Projekt des Präsidenten, eine Mauer zwischen USA und Mexiko zu errichten.

Das neue Haushaltsgesetz beinhaltete nicht die von Trump geforderten Mittel zur Errichtung der Mauer.

Mit seinem Tweet wollte er offensichtlich zeigen, wie beschäftigt er in seinem Amt ist, während die Demokraten dem neuen Haushaltsgesetz Steine in den Weg legen. Doch ein Detail fällt auf dem Foto beim näheren Hingucken besonders auf: Trump hat ein leeres Blatt Papier vorliegen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

„Tatort“ aus dem Schwarzwald: So düster wird die Folge an diesem Sonntag

„Hart aber fair“-Moderator Frank Plasberg: So brachte seine Frau ihn zum Weinen

• Top-News des Tages:

Illegaler Welpen-Handel gestoppt: Polizei rettet diese putzigen Hunde-Babys – den Händlern droht eine saftige Strafe

Nutzer will mit Alexa plaudern: Was der Sprachassistent dann von sich gibt, bringt Amazon in Erklärungsnot

-------------------------------------

Twitter-Nutzer machen sich über Trumps Foto lustig

Sofort wurde dies von den Twitter-Nutzern aufgegriffen. So reagierte der US-Comedian Patton Oswalt auf den Tweet des Präsidenten mit folgenden Worten: „Du unterzeichnest da ein leeres Blatt Papier. Du weißt schon, dass die Leute in die Fotos reinzoomen können?“

Der Fehler des Präsidenten zog eine Lawine an Kommentaren nach sich. Die Nutzer machten sich über Trump lustig. So schrieb ein Nutzer: „Das ist schlau, ihm nur ein leeres Blatt zum Unterzeichnen zu geben. So kann er weniger Schaden anrichten“.

„Natürlich unterzeichnet er ein leeres Blatt Papier. Schließlich kann er die Papiere mit den Buchstaben drauf nicht verstehen“, schrieb ein anderer Nutzer.

Eine Nutzerin vermerkte in ihrem Kommentar zudem, dass der Kugelschreiber in Trumps Hand anscheinend geschlossen sei.

 
 

EURE FAVORITEN