Veröffentlicht inRegion

Dieser Platz in der Jury ist der Traum jedes Fleisch-Fans – und du kannst dabei sein

Dieser Platz in der Jury ist der Traum jedes Fleisch-Fans – und du kannst dabei sein

Ruhrpott BBQ.jpg
Foto: Fabian Strauch / Funke Foto Services
  • In Waltrop findet am Wochenende das vierte „Ruhrpott BBQ“ statt
  • Du hast die Chance, als Jury-Mitglied dabei zu sein

Waltrop. 

Du hast schon immer davon geträumt, bei einem Grill-Wettbewerb in der Jury zu sitzen und ohne Ende Fleisch zu essen? Dieser Traum kann am kommenden Wochenende für dich Wirklichkeit werden.

Für das große „Ruhrpott BBQ“ am Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg in Waltrop werden tatsächlich noch Richter gesucht. Weil einige Juroren kurzfristig abgesprungen sind, hast du die Chance dabei zu sein.

Sieger bekommt 10.000 Euro

Über 75 Teams aus ganz Europa haben sich angemeldet, um in den Kategorien Chicken (Hühnchen), Ribs (Rippchen), Pork (Schwein) und Beef Brisket (Rinderbrust) gegeneinander zu grillen. Zudem gibt es noch die beiden Sonderkategorien Sausage (Wurst) und Chef’s Choice.

Was der Wettbewerb für einen Stellenwert hat, zeigt – neben den internationalen Teilnehmern – auch das Preisgeld für den Gewinner. 10.000 Euro gibt es alleine für den Sieger, 20.000 Euro werden insgesamt ausgeschüttet. Im letzten Jahr kamen an zwei Tagen zudem über 20.000 Zuschauer.

Besucher bestimmen den Eintritt selbst

Die Teilnehmer müssen rohes, ungewürztes Fleisch mitbringen, das dann vor Ort zubereitet wird. Am Sonntag um 12 Uhr wird das Gegrillte dann der Jury vorgelegt.

————————————-

• Mehr Themen:

Erstes „Block House“ im Pott! Steak-Restaurant neu in Essen

„The Ash“ neben dem Centro in Oberhausen – Steakhaus mit Empore und zwölf Meter hoher Bar

————————————-

Sollte dir diese Aufgabe zu viel Verantwortung bedeuten, kannst du natürlich auch einfach als Besucher vorbeikommen. Den Eintritt kannst du selbst festlegen.

Für einen Platz in der Jury kannst du dich hier anmelden.

(fr)