Veröffentlicht inRegion

Die Opfer (84) in ihrem Haus gefesselt und geknebelt – Polizei sucht nach versuchtem Doppelmord diesen Mann

Die Opfer (84) in ihrem Haus gefesselt und geknebelt – Polizei sucht nach versuchtem Doppelmord diesen Mann

hagen-polizei.jpg
Foto: dpa/Polizei
  • Unbekannter hat mit mehreren Mittätern zwei ältere Menschen (84) überfallen
  • Paar wurde gefesselt und geknebelt
  • Ohne Hilfe wären sie gestorben

Menden. 

Zusammen mit weiteren Mittätern hätte er einen Mann (84) beinahe umgebracht. Jetzt sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter. Die Beamten ermitteln wegen versuchtem Doppelmord.

Zusammen mit anderen Tätern brach er am 25. November 2016 in ein Einfamilienhaus in Menden ein. Dort bedrohte er die Hauseigentümer (beide 84). Sie sollten den Räubern alle Wertgegenstände geben.

Mutmaßlicher Täter mit falscher Identität unterwegs

Danach fesselten und knebelten die Männer ihre Opfer. Zufällig wurden die beiden entdeckt und gerettet. Die Polizei geht davon aus, dass die Wohnungseigentümer ohne Hilfe gestorben wären.

Der gesuchte Mann ist zwischen 33 und 35 Jahre alt. Er ist schlank und etwa 1,81 Meter groß. Laut Polizei hat er mehrere falsche Identitäten. In der Vergangenheit nannte er sich bereits „Dragan Spajic“ und „Martin Savic“.

Greif den Mann bitte nicht an!

Die Polizei sucht nun nach wichtigen Hinweisen. Wer den Mann in den vergangenen Monaten gesehen hat oder weiß, wo er sich im Moment aufhält, soll sich bei der Polizei melden.

Wenn du den Mann siehst, schreite bitte nicht selbst ein – er könnte bewaffnet sein. Anrufe nimmt die Polizei Hagen unter 02331 – 986 2066 entgegen.

(fel)

Weitere Themen:

Heftige Vorwürfe: Ließ Ditib im Auftrag der Türkei fünf Lehrer in NRW bespitzeln?

Drei Männer aus Afghanistan tauchen vor Abschiebung unter – NRW-Innenministerium schweigt dazu

Beim Wenden auf die Schienen geraten: Regionalzug stößt mit Lkw zusammen – sieben Verletzte bei Unfall