DHL in NRW: Dieb will mit Paket abhauen – Fahrer reagiert blitzschnell

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

NRW. Ein DHL-Paketzusteller wollte in NRW eigentlich nur seiner Arbeit nachgehen – doch dann wurde er Opfer eines Raubes.

Der DHL-Bote lieferte in NRW am Samstagmorgen wie gewohnt seine Pakete aus. Als er dann aber zu seinem abgestellten Lieferwagen zurückkehren wollte, beobachtete er dort einen Mann.

DHL in NRW: Dieb will Lieferwagen ausrauben

Dieser war grade dabei ein kleines Paket aus dem Fahrzeug zu nehmen. Er versteckte es unter seiner Jacke. Der 30-jährige Paketzusteller sprach den Kriminellen an und lief zu ihm. Der Unbekannte machte sich sofort aus dem Staub.

Während seiner Flucht warf er das Paket in ein Gebüsch. Dort wurde es schließlich von dem DHL-Boten gefunden und konnte dem Empfänger zugestellt werden.

-------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

-----------------------

DHL in NRW: Täter konnte noch nicht gefasst werden

Der Dieb ist spurlos verschwunden. Es handelte sich um einen circa 40-jährigen Mann, ungefähr 1,80 Meter groß. Er trug einen schwarzen Schal und Mütze und war augenscheinlich südosteuropäischer Herkunft.

-----------------

Weitere DHL-Themen:

DHL: Paket unerwünscht in Filiale gebracht? So kannst du es erneut zu dir liefern lassen

DHL: Du willst Weihnachtsgeschenke bestellen? So sparst du Zeit und Geld

DHL: Mit diesem Trick verpasst du den Paketboten nie wieder!

----------------------

Ein Kunde wollte kürzlich bei DHL ein Paket aufgeben – dann traf ich der Schlag. Erfahre hier, was vorgefallen ist. (cf)