DHL in NRW: Skurriles Video aufgetaucht – Anwohner können nicht fassen, was sie sehen

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

Wirbel um DHL in NRW! Grund dafür ist die besondere Aktion eines Boten.

Der hat sich nämlich etwas einfallen lassen, um DHL-Kunden eine Freude zu machen – besonders den ganz kleinen unter ihnen!

DHL in NRW: Bote mit „neuer Uniform“ – so lieferte er Pakete aus

Ein Video in der Facebook-Gruppe „NETT-WERK Düsseldorf“ sorgt aktuell für Furore. Der DHL-Bote, der darin zu sehen ist, wird von allen gefeiert. Doch was steckt dahinter?

„Ich musste das mit euch teilen! Der gute Mann stand vor der Gutenberg-Schule, ich habe extra gedreht und gefragt ob ich ihn fotografieren darf“, schreibt eine Frau und veröffentlicht dazu einen kurzen Clip, der einen DHL-Mitarbeiter dabei zeigt, wie er fröhlich Pakete aus seinem Lieferwagen lädt. Soweit, so normal.

Doch der gute Mann ist nicht etwa in der altbekannten gelb-roten Uniform unterwegs. Stattdessen hat er sich mächtig in Schale geschmissen und sich als Weihanchtsmann verkleidet.

----------------------------------------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

----------------------------------------------

Auch ein Foto des Mannes wurde gepostet. Darauf sieht man ihn mit langem, weißem Bart, roter Mütze und einem Weihnachtsmann-Gewand. Gut gelaunt reckt er die Daumen in die Kamera.

DHL-Bote verkleidet sich als Weihnachtsmann – und wird dafür im Netz gefeiert

„Lieber DHL-Vorstand, der Mann hat einen Orden verdient“, schreibt die Fotografin begeistert über den Beitrag. „Das ist ‚unser‘ DHL Bote: er ist das ganze Jahr über bester Laune und super freundlich. Aber mit der Aktion hat er den Vogel abgeschossen; die Kinder lieben es!“, kommentiert eine andere Userin stolz.

Fast 1.700 Reaktionen hat der Beitrag bereits geerntet – nur Likes und Herzen! Über hundert Kommentare wurden binnen kürzester Zeit darunter geschrieben, fast hundert Mal wurde das Video geteilt.

So denken die Leute über die Aktion des DHL-Boten:

  • „Habe ich gestern auch gesehen und das hat meine Laune sofort gebessert. Finde ich richtig toll.“
  • „Die Kinder auf dem Schulhof sind ausgeflippt!“
  • „Da macht wohl einer noch seinen Job gern.“
  • „Wow! Was eine schöne Geste!“
  • „Was für eine schöne Idee, Hut ab!“
  • „Das ist der Beste DHL-Fahrer bei uns in Grafenberg!“
  • „Ich sage es ja immer: Es gibt auch so viele nette Boten.“
  • „Er hat definitiv das Weihnachtsgeld mehr als verdient!“

----------------------------------------------

Mehr zum Thema:

DHL: Paket unerwünscht in Filiale gebracht? So kannst du es erneut zu dir liefern lassen

DHL: Mit diesem Trick verpasst du den Paketboten nie wieder!

DHL: Du willst Weihnachtsgeschenke bestellen? So sparst du Zeit und Geld

----------------------------------------------

Negative Reaktionen sucht man unter dem Facebook-Beitrag vergeblich! Die Geschichte zeigt, dass man Menschen schon mit Kleinigkeiten eine große Freude machen kann!

>>> Warum DHL-Kunden aktuell von einem Hinweis irritiert sind, erfährst du hier <<<