Düsseldorf

Bahn: Unwetter sorgt für Zug-Chaos in NRW – HIER kommt es zu Ausfällen und Verzögerungen!

Das Unwetter sorgt für ein Bahn-Chaos in NRW. (Symbolbild)
Das Unwetter sorgt für ein Bahn-Chaos in NRW. (Symbolbild)
Foto: imago images / Kolvenbach

Düsseldorf. Der Sturm am Sonntag hält weiter an. Nachdem mehrere Karnevalsumzüge abgesagt worden sind wegen des anhaltenden Windes, ist nun auch ein Bahn-Chaos in NRW ausgebrochen. So musste die Deutsche Bahn ihren Verkehr zwischen Düsseldorf und Duisburg zwischenzeitlich einstellen.

Grund war eine Gefahr durch eine Baustelle neben der Strecke, wie die Deutsche Bahn bestätigte.

Bahn-Chaos in NRW: Sturm legt Strecke zwischen Düsseldorf und Duisburg lahm

So hat der Sturm im Stadtteil Wehrhahn einen Kran in direkter Gleisnähe so gedreht, dass dieser sich in einem anderen Kran verfangen hat. Dieser zweite Kran droht nun auf die Gleise zu stürzen. Er hatte zuvor schon mehrfach eine Hausfassade beschädigt. Deswegen wurde die Strecke aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Die Feuerwehr ist im Großeinsatz, um den Kran zu sichern. Gegen 15.30 Uhr konnte die Bahn Entwarnung geben. Die Streckensperrung ist aufgehoben. Feuerwehrkräfte waren mehr als sechs Stunden im Einsatz.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Köln: Mann sticht an Karneval mit Messer auf Trio ein! 26-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

Wetter-Chaos in NRW! Diese Karnevals-Umzüge fallen aus – Absagen auch an Rosenmontag?

NRW: Oliwia (15) tötet Halbbruder (3) im Schlaf – jetzt schickt sie ihrer Mutter DIESEN Brief

-------------------------------------

Auch andere Strecken sind zeitweise wegen des heftigen Sturms gesperrt worden oder sind es noch.

  • RE 2 und RE 42: Umgestürzter Baum im Gleis beeinträchtigt den Zugverkehr zwischen Gelsenkirchen Hbf und Essen Hbf. Der Streckenabschnitt ist eingleisig befahrbar. Die Züge werden von Gelsenkirchen Hbf bis Duisburg Hbf über Essen-Altenessen umgeleitet. Die Züge halten nicht in Essen Hbf und Mülheim(Ruhr)Hbf. Züge der Gegenrichtung fahren auf dem Regelweg.
  • S 8: Umgestürzter Baum im Gleis behindert den Zugverkehr zwischen Gevelsberg Hbf und Hagen Hbf
  • S 1: Umgestürzter Baum im Gleis zwischen Solingen Hbf und Hilden. Strecke gesperrt.
  • RE17: Ein umgestürzter Baum behinderte die Strecke zwischen Schwerte (Ruhr) und Fröndenberg Die Strecke ist wieder frei.
  • S3: Zwischen Bochum-Dahlhausen und Hattingen ist wieder frei.
  • RE57: Ein umgestürzter Baum im Gleis behinderte den Zugverkehr zwischen Fröndenberg und Dortmund-Hörde. Die Strecke ist wieder frei.
  • RB25: Ein umgestürzter Baum im Gleis behinderte den Zugverkehr zwischen Dieringhausen und Engelskirchen. Die Strecke ist wieder frei.

Alle Infos zu den aktuellen Streckensperrungen erhältst du bei der Deutschen Bahn oder hier. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN