Veröffentlicht inRegion

Deutsche Bahn in NRW: Heftiger Unfall – Zug rammt Auto in voller Fahrt

Deutsche Bahn in NRW: Heftiger Unfall – Zug rammt Auto in voller Fahrt

KollisionBÜGAutowrack.jpeg
Heftige Kollision am Bahnübergang in Krefeld! Foto: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Heftiger Unfall mit einem Zug der Deutschen Bahn in Krefeld (NRW)!

Ein Autofahrer (38) wollte am Dienstagabend gegen 19 Uhr nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Bahnübergang Hückelsmaystrasse in Krefeld (NRW) wohl nur abbiegen. Dabei geriet er auf die Gleise und konnte sich vor einer Kollision mit einer Regionalbahn der Deutschen Bahn nicht mehr retten.

Deutsche Bahn in NRW: Heftige Kollision von Zug und Auto in Krefeld

Der 38-Jährige konnte sein Auto nicht mehr von den Gleisen herunterbewegen – es kam zu einem heftigen Crash, bei dem der Wagen deutlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.

———————————-

Weitere Regio-Themen:

Bochum: Elfriede Fey ist tot – Trauer um legendäre Kneipen-Wirtin

Oberhausen: Frauen geraten in Streit – dann zückt eine ein Messer!

Essen: Autofahrer hinterlässt Spur der Verwüstung – jetzt bittet die Polizei um Mithilfe

———————————–

Wie die Polizei aber weiter berichtet, soll der Autofahrer wie durch ein Wunder nicht verletzt worden sein. Auch die Passagiere der Regionalbahn 33 zwischen Krefeld und Essen blieben unverletzt.

—————————-

Mehr über die Deutsche Bahn:

  • Die Deutsche Bahn ist eine Aktiengesellschaft im Eigentum der Bundesrepublik.
  • Der gesamte DB-Konzern hat etwa 320.000 Mitarbeiter.
  • Die DB AG entstand 1994 aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und des DDR-Verkehrsunternehmens Deutsche Reichsbahn.
  • Im Jahr 2019, also vor Corona, hatte die DB insgesamt 2,6 Milliarden Reisende, darunter viele regelmäßige Pendler.

———————————

Wie hoch der Sachschaden ist, konnte die Polizei noch nicht sagen. Das Auto musste vom Abschleppdienst abgeschleppt werden. Der Einsatz dauerte etwa rund 90 Minuten für die Einsatzkräfte der Bundespolizei, Feuerwehr, Polizei Krefeld und der Deutschen Bahn.

Auto musste abgeschleppt werden

In Essen hatte ein Autofahrer jüngst eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Was geschehen ist, kannst du hier nachlesen >>> (js)