Corona in NRW: DAS ändert sich für Gastro und Events – neue Regeln ab Freitag

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Diese Impfstoff-Arten gibt es und so funktionieren sie.

Beschreibung anzeigen

Die Corona-Inzidenz in NRW sinkt. Und schon ab diesem Freitag dürfen wir uns über Lockerungen freuen.

Endlich wird in NRW gelockert! Die Corona-Zahlen gehen runter – und deswegen gibt es Erleichterung für Restaurants, Hotels, Discotheken, Kultur und Sport.

Corona in NRW: Lang ersehnte Lockerungen endlich möglich

Dann dürfen auch wieder Ungeimpfte Restaurants, Hotels, Kultureinrichtungen und Sportveranstaltungen besuchen. Sie müssen dann allerdings einen Negativ-Test vorweisen.

Gute Nachrichten gibt es auch für alle Feierwütigen: Discotheken und Clubs machen endlich wieder auf! Allerdings nur unter 2G-plus-Bedingungen. Damit müssen Genesene und Geimpfte noch zusätzlich einen negativen Corona-Test vorweisen – das gilt auch für Menschen mit einer Booster-Impfung. Eine Maskenpflicht besteht aber nicht.

Corona in NRW: Gute Nachricht für alle Party-Mäuse

Auch für Volksfeste sowie private Feiern mit Tanz wie Hochzeits- oder Geburtstagsfeste gilt weiterhin die 2G-Regel. Hier dürfen immunisierte Personen teilnehmen, die zusätzlich über einen aktuellen Test oder aber über eine Auffrischungsimpfung verfügen.

Nicht mehr gelten tut die 2G-plus- und 3G-Regel hingegen für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre. Bei Großveranstaltungen ab 1.000 Personen gelten in NRW künftig die 2G-plus-Regel und eine zusätzliche Maskenpflicht. Dafür werden mehr geimpfte oder genesene Zuschauer zugelassen.

------------------------

Weitere Nachrichten aus NRW:

------------------------

Corona in NRW: Es dürfen wieder mehr Menschen an Veranstaltungen teilnehmen

Drinnen sind nun höchstens 6.000 Menschen bei einer maximalen Auslastung von 60 Prozent zulässig. Im Freien darf bei einer maximalen Auslastung von 75 Prozent die Zahl von 25.000 Zuschauer nicht überschritten werden. (cf mit dpa)