Veröffentlicht inRegion

Corona in NRW: Geimpfte sollen Anstecker tragen – doch die Aktion kommt hier überhaupt nicht gut an

Corona in NRW: Geimpfte sollen Anstecker tragen – doch die Aktion kommt hier überhaupt nicht gut an

Corona

Corona in NRW: Geimpfte sollen Anstecker tragen – doch die Aktion kommt hier überhaupt nicht gut an

Corona in NRW: Geimpfte sollen Anstecker tragen - doch die Aktion kommt hier überhaupt nicht gut an

Corona-Varianten: Wie entstehen Mutationen und was macht sie gefährlich?

Was sind eigentlich Corona-Varianten und warum werden sie mit griechischen Buchstaben bezeichnet.

Moers. 

In NRW wird seit anderthalb Jahren immer wieder heiß über die Corona-Thematik diskutiert. Aktuell geht es dabei meist um die Überlegung, von der 3G-Regel zur 2G-Regel zu wechseln. Impfen oder nicht – das ist vielerorts ein heikles Thema.

Die Stadt Moers in NRW hat mit einer gut gemeinten Impf-Aktion gegen Corona nur für Kopfschütteln gesorgt.

Corona in NRW: Stadt Moers stößt Anwohnern mit Impf-Aktion vor den Kopf

Die Stadt Moers hatte eine merkwürdige Idee zur Steigerung der Impfquote entwickelt: Die Menschen sollten mit einem gelben Ansteckknopf zeigen, dass sie geimpft sind.

+++ Essen: Beliebtes Halloween-Event findet endlich wieder statt! +++

Die „Rheinische Post“ berichtete zuerst über die Aktion. Auf dem Anstecker steht: „Impfen? Ja bitte! Ich bin geimpft“. Diese Aktion empörte nicht nur Menschen in Deutschland, sondern sogar in den USA!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hollywoodstar James Woods erfuhr von der Impf-Aktion und machte seinen Ärger auf Twitter deutlich: „Gelbe Abzeichen in Deutschland. Wird Geschichte hier nicht länger gelehrt?“. Die gelben Anstecker erinnerten ihn und viele andere an die gelben Judensterne im Nationalsozialismus.

————————————————————-

Mehr Corona-Themen:

Corona: „Alles auf den Tisch“ sorgt für Wirbel – „Jan Josef Liefers war clever genug, sich nicht zu beteiligen“

Corona-Beschränkungen: Norwegen plant Erleichterungen

Corona: Mann richtet Tankstellen-Mitarbeiter hin – weil er eine Maske tragen sollte

————————————————————-

Der Mit-Initiator der Impf-Aktion Guido Lohmann erklärte gegenüber „Bild“: „Dass die Assoziation jetzt entsteht, verstehe ich. Das ist mir sehr unangenehm und ich bedauere es“. Die Grundidee orientierte sich eigentlich an der „Atomkraft, nein Danke“-Bewegung. Diese Aktion ging wohl nach hinten los.

Dortmund: Nicht gegen Corona geimpft? Für DIESE Personen kommt es jetzt richtig dicke

Die Stadt Dortmund geht jetzt beim Thema Impfen einen drastischen Schritt. Alle Infos hier >>>

Dortmund: Dramatische Szenen bei Brand in Mehrfamilienhaus – mehrere Kinder im Krankenhaus

Bei einem Wohnungbrand sind auch mehrere Kinder unter den Opfern. Alle Einzelheiten hier >>>(lb)