Bottrop

Clan-Hochzeit in Bottrop: Polizei nimmt zwei Personen fest und findet auch noch DAS

Die Polizei ist bei einer Clan-Hochzeit in Bottrop mit einem Großaufgebot vor Ort.
Die Polizei ist bei einer Clan-Hochzeit in Bottrop mit einem Großaufgebot vor Ort.
Foto: FUNKE Foto Services

Bottrop. Wegen einer Clan-Hochzeit gibt es am Mittwochabend einen Großeinsatz der Polizei in Bottrop.

Bereits am Mittwochnachmittag sollen mehrere Hundertschaften in anderen Städten die Anreise zur Clan-Hochzeit in Bottrop kontrollieren.

Wann genau die Feier beginnen würde, wurde aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt. Eine Polizeisprecherin erklärte am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr, dass das Brautpaar noch nicht an der Location angekommen sei, die Gäste aber nach und nach ankämen.

Bisher sei alles sehr ruhig verlaufen, auch wenn es bereits „den ein oder anderen kleineren Verstoß“ gegeben habe. Die Kontrollenwürden laut Polizei andauern.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Hund in Dortmund leidet an offenem Tumor – Arzt sieht nur noch eine Lösung

Großrazzia gegen kriminelle Clans in Duisburg: Mit diesem Trick überraschte die Polizei die Dealer

• Top-News des Tages:

Nach Feuerinferno auf A2 – Held rettete 65 Schülern das Leben: „Den Tod vieler junger Menschen abgewendet“

Hund spielt mit Besitzern am Wasser – wenig später ist er tot

-------------------------------------

Die Polizei Recklinghausen gibt nicht bekannt, wie viele Polizisten genau im Einsatz sind und sein werden.

Gegen 20 Uhr hatte es nur kleiner Verstöße gegeben, die Hochzeit „sei noch nicht richtig in Schwung gekommen“.

Zwei Festnahmen, drei Anzeigen

Erst gegen 1.30 Uhr war der Einsatz beendet. Im Nachgang teilt die Polizei mit, dass insgesamt 456 Personen und 168 Fahrzeuge kontrolliert wurden. Zwei Personen habe die Polizei festgenommen, weil gegen sie Haftbefehle vorlagen. Zudem stellten die Beamten zwei Baseballschläger, vier Messer und einen Elektroschocker sicher. Insgesamt schrieb sie drei Anzeigen.

(fb/cs/lin)

 
 

EURE FAVORITEN