Castrop-Rauxel

Mann aus Castrop-Rauxel wird der Ehering gestohlen – Jahre später taucht Objekt völlig überraschend wieder auf

Der Mann aus Castrop-Rauxel war sein Ehering vor fünf Jahren gestohlen worden. (Symbolbild)
Der Mann aus Castrop-Rauxel war sein Ehering vor fünf Jahren gestohlen worden. (Symbolbild)
Foto: Patrick Pleul / dpa

Castrop-Rauxel. Vor fünf Jahren war einem Mann aus Castrop-Rauxel der Ehering gestohlen worden.

Jetzt hat der Mann sein Schmuckstück wieder zurück. Dank bayerischer Schleierfahnder. Die hatten am vergangenen Freitag nahe der tschechischen Grenze einen Wagen mit zwei Männern und zwei Frauen gestoppt.

Castrop-Rauxel: Mann hat nach fünf Jahren gestohlenen Ehering zurück

Eine 61-jährige Insassin war zur Fahndung ausgeschrieben, Deshalb nahmen die Beamten den Wagen genauer unter die Lupe und fanden neben weiterem Schmuck auch den Ring, der vor fünf Jahren aus der Wohnung des Mannes in Castrop-Rauxel gestohlen worden war.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Frau fährt auf der A2 rund 30 Kilometer in die falsche Richtung – Großeinsatz für Polizei

Rudi Assauer: Schalke 04 gibt Termin für Gedenkfeier bekannt – und trauert stilecht

• Top-News des Tages:

„Alles Atze“: So sieht Atze Schröders Freundin „Biene“ heute aus

Mitten in New York: Ruhrpott-Bergleute sorgen auf Times Square für Menschenauflauf

-------------------------------------

Der Ring war in einer Fahndungsdaten erfasst worden. Die Polizei nahm die 61-Jährige vorläufig fest. (dpa)

 
 

EURE FAVORITEN