Veröffentlicht inRegion

Camping-Vergewaltiger von Bonn: Darum schritt der Freund des Opfers wohl nicht ein

Camping-Vergewaltiger von Bonn: Darum schritt der Freund des Opfers wohl nicht ein

sieg verpixelt.jpg
Foto: Imago/Polizei/Montage: Der Westen
  • Mann überfällt Paar in der Bonner Siegaue
  • Er vergewaltigt eine junge Frau (23)
  • Ihr Freund unternahm nichts. Warum?

Bonn. 

Es war wie ein Alptraum. Mitten in der Nacht überfiel ein Mann ein zeltendes Paar in der Siegaue bei Bonn. Er zwang die junge Frau (23), aus dem Zelt zu gehen und vergewaltigte sie dort brutal.

„Es ist ein sehr heftiger Fall“, sagt Polizei-Pressesprecher Robert Scholten gegenüber DER WESTEN.

Bonner Siegaue: Freund (26) sah hilflos zu

Ihr Freund (26) musste die Tat offenbar hilflos beobachten. Doch warum schritt er nicht ein? Die mögliche Antwort liefert jetzt ein Bericht des „Bonner Generalanzeigers“.

Demnach soll der Täter dem 26-Jährigen gedroht haben, seine Freundin umzubringen, falls er etwas unternehme.

Mann nach Tat in der Bonner Siegaue weiter auf der Flucht

Das wollte die Polizei gegenüber DER WESTEN zunächst nicht bestätigen. „Er hat aus unserer Sicht alles richtig gemacht. Die Situation war extrem bedrohlich“, stellte Sprecher Robert Scholten aber klar.

Der Täter ist weiter auf der Flucht. Die Polizei hat mittlerweile etwa 20 Hinweise bekommen – aber noch keine heiße Spur.

So soll der Täter aussehen:

  • 20 bis 30 Jahre alt
  • circa 1,80 m groß
  • dunkelhäutig, schmale Statur
  • Er sprach gebrochenes Englisch
  • Er trug u.a. helle Jeans und kurze Sommerjacke

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Mittlerweile sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem flüchtigen Täter.

Weitere Themen:

Freund saß in Todesangst im Zelt: Frau (23) in Bonn vergewaltigt – neue schreckliche Details

Camperin in Bonn vergewaltigt – so fahndet die Polizei nach dem Täter

Überfall beim Zelten in Bonn: Mann muss mit ansehen, wie seine Freundin (23) vergewaltigt wird

Nach brutaler Vergewaltigung in Bonn – mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem Täter