Veröffentlicht inRegion

Burger King: Mann bricht auf Parkplatz zusammen! Es kommt zu unmenschlichen Szenen

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Ein Kunde von Burger King in NRW hat den Kaffee offen!

Auf einem Parkplatz vor eine Burger King-Filiale fällt ein älterer Mann hin. Was dann passiert, bringt den Kunden auf die Palme.

Burger King: Mann bricht zusammen – doch keiner hilft

Nach der Situation muss ein Kunde von Burger King erstmal Luft ablassen: Am Freitag war er beim Fastfood-Restaurant unterwegs. Plötzlich brach auf dem Gehweg ein älterer Mann zusammen. Die Szenen, die folgten, schockieren den Kunden zutiefst.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Erstmal passierte nämlich scheinbar nichts. Weder die Menschen vor noch im Restaurant schienen laut dem Zeugen helfen zu wollen. Im Gegenteil: Einige zücken sogar ihre Handys und fotografieren das Ganze. Da platzte dem Burger King-Kunden der Kragen. Er schritt ein.

Burger King: Samariter mit klarer Ansage – „Was stimmt nicht?“

Ohne zu überlegen, hielt er mit seinem Auto neben dem Mann an und half ihm auf. Sogar währenddessen wurde er noch von anderen Autofahrern beschimpft, warum er denn so schlecht parke. Das geht dem Samariter endgültig zu weit – auf Facebook lässt er seiner Wut freien Lauf.

https://www.facebook.com/groups/554691827919150/posts/5112023855519235

„Sind wirklich so viele Menschen so emphatisch, ignorant und verkorkst?“, fragt er völlig fassungslos. Immerhin soll der ältere Mann kürzlich einen Schlaganfall gehabt haben, weswegen wer stolperte. Über das Verhalten der anderen Menschen kann er sich nur fremdschämen.

———————-

Mehr News zu Burger King:

Burger King: Abgefahrenes Experiment mit Schwangeren – du ahnst nicht, was ihnen serviert wird

McDonald’s und Burger King: Preis-Hammer! Fast Food immer teurer

Burger King wird von wütenden Kunden verklagt – der Grund ist haarsträubend

———————-

Das können viele Facebook-Nutzer nur zu gut nachvollziehen. Einige erzählen von ähnlichen Situationen, andere merken an: hier ist unterlassene Hilfeleistung im Spiel.