Veröffentlicht inRegion

Bei Burger King in Mönchengladbach: 19-Jährige ohne Führerschein überfährt Freundin auf Parkplatz – Lebensgefahr

Bei Burger King in Mönchengladbach: 19-Jährige ohne Führerschein überfährt Freundin auf Parkplatz – Lebensgefahr

Unfall-Mönchengladbach-Freundin-überfahren.jpg
Foto: Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach. 

Sie hatte noch keinen Führerschein, wollte aber schon mal das Fahren üben: Eine 19-Jährige hat am Samstagabend eine Freundin (ebenfalls 19) mit deren eigenem Auto überfahren und lebensgefährlich verletzt.

Das Unglück geschah auf dem Parkplatz der Fast-Food-Kette Burger King an der Duvenstraße in Möchengladbach-Rheydt.

Frau überfährt Freundin bei Burger King in Möchengladbach

Zuvor hatte die junge Autobesitzerin ihre Freundin ohne Führerschein ans Steuer gelassen, damit diese auf dem Parkplatz eine Testfahrt unternehmen konnte. Das teilt die Polizei Mönchengladbach mit.

————————————

• Mehr Themen aus der Region:

Boots-Drama am Rursee: Touristen wollen zu Insel schwimmen – dann verschwindet ein Mann (25) aus ihrer Gruppe

Erstes Interview nach Säure-Angriff: Innogy-Finanzvorstand Bernhard Günther hat sein Leben neu überdacht

• Top-News des Tages:

Schreckliches Drama in Dortmund: Vater erleidet Krampfanfall und lässt Sohn (2) zehn Meter tief aus dem Fenster fallen

Seit über 20 Jahren (!) stand er vergessen in einem Essener Hinterhof: Oldtimer-Fan findet seinen alten Opel Commodore wieder

————————————-

Dann stieg das spätere Unfallopfer aus. Die 19-Jährige am Lenkrad gab Gas, fuhr rückwärts, verlor die Kontrolle über den Wagen und überrollte die draußen stehende Freundin.

+++ Schreckliches Drama in Dortmund: Vater erleidet Krampfanfall und lässt Sohn (2) zehn Meter tief aus dem Fenster fallen +++

Angefahrene 19-Jährige schwebte in Lebensgefahr

Erst ein Zaun auf dem Gelände von Burger King stoppte das Auto. Die schwer verletzte 19-Jährige kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Es bestand laut Polizei akute Lebensgefahr. (lin)