Veröffentlicht inRegion

Bonn: Nachbarn hören Schreie in Hausflur – Polizei kommt Frau (25) zu Hilfe, die Schlimmes erlebt hat

Bonn: Nachbarn hören Schreie in Hausflur – Polizei kommt Frau (25) zu Hilfe, die Schlimmes erlebt hat

Mann Gewalt Frau.JPG
Foto: dpa

Bonn. 

Eine Frau (25) wurde in Bonn-Bad Godesberg von ihrem Ehemann (25) mehrfach geschlagen. Nachbarn hatten Schreie im Hausflur gehört und die Polizei gerufen.

Die Beamten eilten der 25-Jährigen zu Hilfe und verwiesen den Mann aus der Wohnung.

Bpnn: Nachbarn hören Schreie in Wohnung – Mann verprügelte seine Frau

Die Beamten sprachen ein zehntägiges Rückkehrverbot aus. Sollte er das nicht beachten, droht ihm ein Zwangsgeld in Höhe von 500 Euro.

Außerdem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

————————————

• Mehr Themen:

Deshalb kreiste in der Nacht ein Hubschrauber über Essen-Huttrop

„Five Guys“ eröffnet im Centro Oberhausen – DAS gibt es an keinem anderen Standort

• Top-News des Tages:

Er wurde nach Hass-Video entlassen – Ruhrbahn-Fahrer (27) aus Essen verstorben

Trauerfall in der Familie: Julian Draxler sagt Jogi Löw ab

————————————-

Zehn Tage für Hilfesuche

Die Zehn-Tage-Frist der polizeilichen Wohnungsverweisung gibt den Opfern die Möglichkeit, in Ruhe Beratung in Anspruch zu nehmen und bei einer Hilfeeinrichtung vor Ort Unterstützung zu holen. „Wer schlägt, der geht“, erklärte ein Polizeisprecher die Devise dieser Maßnahme.

Die Ehefrau wurde von den Beamten auf die rechtliche Situation und Hilfsangebote hingewiesen. Die Beamten werden in den nächsten Tagen vehrmehrt Streife um die Wohung der betroffenen Frau fahren, mit ihr sprechen und schauen, ob das Rückkehrverbot eingehalten wird, so der Polizeisprecher. (ms)