Veröffentlicht inRegion

Bielefeld: Mann lädt zwei Frauen zum Essen ein – mit bösen Folgen

Bielefeld: Mann lädt zwei Frauen zum Essen ein – mit bösen Folgen

Bielefeld Essen.jpg
Ein Mann aus Bielefeld lud zwei Frauen zum Essen ein. Mit den Folgen hat er sicher nicht gerechnet. (Symbolbild) Foto: imago images / Westend61

Bielefeld. 

Wie gemein! Ein gutgläubiger Mann (26) aus Bielefeld war so nett und lud zwei bettelnde Frauen zum Essen ein – mit bösen Folgen für ihn.

In der Innenstadt in Bielefeld hatten sie den 26-Jährigen angesprochen. Sie hätten solchen Hunger, klagten sie. Der Mann überlegte nicht lange und servierte den beiden jungen Damen ein Menü in einem Schnellrestaurant.

Bielefeld: Mann will hungrige Frauen zum Essen einladen – mit fatalen Folgen

Doch die gute Tat des Mannes hatte böse Folgen für ihn: Während des Essens gaben die Frauen vor, ein Foto mit dem Mann machen zu wollen. Er stand also von seinem Stuhl auf, um sich neben eine der Frauen zu stellen. Die andere nutzte die Gunst der Stunde und fasste in die Jackentaschen des Mannes. Er hatte seine Jacke an der Stuhllehne hängengelassen.

————————————

• Mehr Themen:

Dortmund: Mann will Anzeige aufgeben und eskaliert dabei komplett – Polizei denkt sofort an IHN

Flughafen Düsseldorf: Zoll öffnet Gepäck von Thailand-Urlauber und findet etwas Widerliches

• Top-News des Tages:

DSDS-Sieger Alphonso Williams ist tot! Er hatte noch diesen letzten Wunsch…

Helene Fischer: Krasser Rückschlag für die deutsche Schlagerkönigin!

————————————-

Dann machten sich die Diebinnen mit dem gestohlenen Bargeld aus dem Staub. Als der Mann den Diebstahl bemerkte, rief er sofort die Polizei. Noch vor Ort konnten die Beamten eine der beiden Diebinnen – eine 19-jährige Frau – antreffen.

Ihre Komplizin war schon über alle Berge. Die Polizei geht aber derzeit davon aus, dass es sich bei der Frau um eine 18-Jährige aus Wunsdorf handele. Diese Frau war am selben Tag schon durch Betten in der Einkaufspassage der Innenstadt aufgefallen.

Die Ermittlungen dauern an.

Aus gegebenen Anlass warnt die Polizei noch einmal eindringlich:

  • Trage Geld, Kreditkarten und Papiere immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst nah am Körper!
  • Lasse deine Wertsachen nie unbeaufsichtigt! (js)