Veröffentlicht inRegion

„Bauer sucht Frau“: Schäfer Heinrich in Angst um seine „Familie“

„Bauer sucht Frau“: Schäfer Heinrich in Angst um seine „Familie“

Schäfer Heinrich.JPG
Foto: imago

Er ist DER Kultkandidat bei „Bauer sucht Frau“: Schäfer Heinrich. Doch jetzt ist der 51-Jährige in schlimmer Existenz-Not. Eventuell muss er sogar einen Großteil seiner geliebten Schafe verkaufen.

Der Grund: Der brüllend heiße Sommer 2018. Wie die Bild (Bezahlinhalt) berichtet, musste Schäfer Heinrich den kompletten Jahres-Futter-Vorrat für seine 370 Schafe schon im Sommer verfüttern.

Steht Schäfer Heinrich vor dem Finanz-Kollaps?

Ein großes Problem für Schäfer Heinrich. Die Ausgaben für den Bauernhof bei Soest übersteigen seine Einnahmen beträchtlich. Steht Bauer Heinrich vor dem finanziellen Ruin?

Gegenüber Bild sagt Schäfer Heinrich: „Das Futter für die Schafe langt nur von der Hand ins Maul. Ich habe kaum noch flüssiges Geld. Deshalb soll mir jetzt ein Unternehmensberater helfen, der meinen Hof komplett umkrempeln will, damit ich endlich rentabel wirtschaften kann.“

————————————

• Mehr Themen:

Die Geissens feiern wilde Weihnachten: Carmen Geiss angekettet und mit Engelsflügeln gefilmt

„Wer wird Millionär“ bei RTL: Warum Günther Jauch bei einer alten Dame in Israel einbrach

• Top-News des Tages:

Auto rast auf Flughafen-Vorfeld und jagt Maschine hinterher: Flugbetrieb eingestellt

Tragisch: 26-Jährige Moderatorin stirbt nach Grippe-Erkrankung

————————————-

Schäfer Heinrich muss seine Schafe verkaufen

Der schmerzhafteste Einschnitt für Schäfer Heinrich: Er müsste seine Schafherde mindestens halbieren.

„Meine Schafe sind doch meine Familie. Sie sind wie Brüder und Schwestern. Und die setzt man ja auch nicht so einfach vor die Tür. Aber es geht einfach nicht mehr anders. Mein Hof und meine Herde müssen schrumpfen“, so Heinrich.

Normalerweise konnte Schäfer Heinrich seine finanziellen Probleme immer noch mit dem Verkauf von Lämmern im Winter überbrücken. Jedoch seien die Preise, die die Schlachthöfe zahlen, im Keller.

Schäfer Heinrich im März wieder im TV

Doch nicht nur von Schafen müsse sich Schäfer Heinrich trennen. Auch drei Traktoren sollen demnächst zum Verkauf stehen.

Glück für Schäfer Heinrich: Sein TV-Engagement wirft auch noch etwas Geld ab. So wurde sein Vertrag für die Sat1-Sendung „Promis privat – mein (fast) perfektes Leben“ verlängert. Die Folgen werden ab März zu sehen sein.