Bahn-Chaos: Etliche Züge bleiben am Morgen liegen – HIER wurde der Verkehr lahmgelegt

Bahn-Chaos am Samstag: Einige Züge von Abellio fallen aus. Auf einigen Verbindungen wurde SEV eingerichtet.
Bahn-Chaos am Samstag: Einige Züge von Abellio fallen aus. Auf einigen Verbindungen wurde SEV eingerichtet.
Foto: imago images / Gottfried Czepluch

Bahn-Chaos am Samstagmorgen.

Weil in den frühen Morgenstunden mehrere Züge des Anbieters Abellio auf offener Strecke liegengeblieben sind, kommt es derzeit zu Ausfällen und Verspätungen im Bahnverkehr.

Bahn-Chaos am Samstag: Hier kommt es zu Zugausfällen

Betroffen waren die Linien S 2 zwischen Dortmund Recklinghausen bzw. Essen, die S 9 zwischen Haltern und Wuppertal, die RB 32 zwischen Dortmund und Duisburg sowie die RB 40 zwischen Essen und Hagen.

Am Mittag gab Abellio bekannt, dass der Betrieb auf allen Linien wieder aufgenommen wurde. Es kann allerdings weiterhin zu Verspätungen kommen.

Vor allem für alle Fahrgäste des RB 32. Für diese Linie empfiehlt Abellio, auf andere Verbindungen umzusteigen.

Witterung macht Fahrgästen einen Strich durch die Rechnung

„Grund hierfür war ein witterungsbedingtes technisches Problem zwischen Fahrzeug und Oberleitung“, sagte Pressesprecherin Julia Limia y Campos.

Auf seiner Website berichtete das Unternehmen außerdem von „Störungen an der Infrastruktur, kleineren Störungen an den Fahrzeugen der neuen Flotte sowie eingleisige Streckenabschnitte und die sehr dichte Streckenbelegung im Knoten Essen“.

Abellio stellt Betrieb am Samstag auf mehreren Linien ein

Abellio habe demnach systematisch den Betrieb eingestellt. Kundenbetreuer stehen an den betroffenen Bahnhöfen bereit, um gestrandeten Fahrgästen weiterzuhelfen.

------------------------

Mehr News:

Essen: Flüchtling aus Syrien ist verzweifelt – er glaubt nur noch an eine Sache

NRW: Polizei bekommt Brief an Weihnachten – als die Beamten ihn öffnen, sind sie sprachlos

Bochum: Massenhaft Autos besprüht und zerkratzt – Was steckt dahinter?

Flüchtlinge auf Lesbos: So unmenschlich ist das Flüchtlingslager Moria

------------------------

Abellio bietet alternative Verkehrsmittel an

Abellio stellte folgenden Ersatz für die ausfallenden Züge:

  • Linie S9: Einsatz von Bussen zwischen Langenberg und Vohwinkel, außerdem zwischen Langenberg und Haltern
  • Linie RB32: Einsatz von Bussen im Pendelverkehr
  • Linie S2: Einsatz von Bussen im Pendelverkehr
  • Linie RB40: Die Linie RE16 hält zusätzlich in Essen Kray Süd und Hagen Vorhalle

>>> Hier <<< kannst du dich über alternative Verbindungen informieren.

 
 

EURE FAVORITEN