Veröffentlicht inRegion

Spott-Attacke: So böse parodiert Die Partei die AfD

Spott-Attacke: So böse parodiert Die Partei die AfD

die-partei-wahlwerbespot-afderjucken.JPG
Die Partei wirbt jetzt zur Bayern-Wahl auch auf öffentlich-rechtlichen Sendern mit einem satirischen Video. Worum es geht? Ums „Afderjucken.“ Foto: DIE PARTEI (Video-Screenshot)
  • Die Partei provoziert mit neuem Wahlwerbespot
  • Im Video sprechen die Satiriker vom „Afder jucken“
  • 2018 tritt die Partei offiziell bei der Bayernwahl an

Die Musik klingt dramatisch. Eine Frau ganz nah an einem Stoffhosen-Po, ein Mann kratzt sich an seinem Jenas-Hintern.

So was ist der Zuschauer von Sendungen aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen erst einmal nicht gewohnt. Ist das etwa eine Werbung für ein Mittel gegen Afterjucken? Nicht ganz, denn dann kommt die Auflösung: „Unser Bayern leidet unter AfDer jucken.“

————————

Mehr Top-News:

„Bachelorette“ Jessica Paszka zeigt erstmals ihren neuen Freund – es ist dieser Ex-Schalker

Erdogan-Besuch: Köln im Ausnahmezustand – „Niemand wird auch nur in die Nähe der Moschee kommen“

• Top-News des Tages:

Lauter Knall reißt Bochumer aus dem Schlaf: DAS ist passiert

„Armes Deutschland“: Hartz-IV-Empfängerin erwartet Baby – und verbreitet schockierende Theorie zum Rauchen in der Schwangerschaft

————————————-

Doch schnell gibt es auch schon eine Entwarnung: „Keine Panik, Hilfe naht“- und zwar in Form von Tabletten namens: „die Partei“. Die sollen sogar „sehr verträglich“ sein.

„Unser Bayern leidet unter AfDer jucken“

Das Video ist die neue Wahlwerbung der Satirepartei die Partei von Martin Sonneborn.

Vergeigt: 2013 kam die Partei nicht auf Stimmzettel in Bayern

Zur Zeit läuft es für die Satiriker rund um Sonneborn jedenfalls besser als 2013.

Bei der Landtagswahl hatte „die Partei“ den Antrag zur Zulassung zur Wahl vergeigt, weil die Partei weil die Partei ihren eigenen Namen nicht richtig schreiben konnte und war deswegen nicht auf die Stimmzettel gekommen.

Doch 2018 soll alles besser werden: Jetzt tritt „die Partei“ ganz offiziell bei der Bayern-Wahl an.