Recklinghausen

Achtung am Wochenende: Vollsperrung der A2 im Autobahnkreuz Recklinghausen

Die Umleitungen als Grafik.
Die Umleitungen als Grafik.
Foto: Strassen.NRW.
  • Am Wochende wird das Autobahnkreuz Recklinghausen komplett gesperrt
  • Wir haben die Umleitungen für dich

Recklinghausen. Achtung! Für alle, die am Wochenende über die A2 übers Autobahnkreuz Recklinghausen wollen, es gibt eine Vollsperrung.

Von Freitagabend 20 Uhr, am 24. März bis Montagmorgen 5 Uhr, am 27. März wird die A2 im Autobahnkreuz Recklinghausen komplett gesperrt sein. Der Grund: der sechstreifige Ausbau der A43.

Der Verkehr wird über die A43, A42 und A45 umgeleitet.

Überregionale Umleitungen (siehe Grafik)

A2 aus Hannover Richtung Oberhausen: Am Autobahnkreuz Dortmund Nord-West auf die A45 in Fahrtrichtung Frankfurt bis zum Autobahnkreuz Castrop-Rauxel Ost fahren. Von dort weiter auf die A42 in Fahrtrichtung Duisburg bis zum Kreuz Oberhausen West auf die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen nehmen.

A2 aus Oberhausen in Richtung Hannover: Am Autobahnkreuz Oberhausen auf die A3 in Richtung Frankfurt bis zum Autobahnkreuz Oberhausen West fahren. Von dort auf die A42 in Richtung Dortmund bis zur Anschlussstelle Castrop-Rauxel Ost. Und dann auf die A45 in Richtung Hannover bis zum Kreuz Dortmund Nord-West. Ab dort einfach auf die A2 in Richtung Hannover.

Regionale Umleitungen

A2 aus Hannover in Richtung Oberhausen: Im Autobahnkreuz Recklinghausen auf die A43 Fahrtrichtung Münster bis zur Anschlussstelle Recklinghausen-Herten fahren. Ab dort dem Roten Punkt folgen auf die A43 in Fahrtrichtung Wuppertal bis zum Autobahnkreuz Recklinghausen. Im Autobahnkreuz Recklinghausen auf die A2 in Fahrtrichtung Oberhausen.

A2 aus Oberhausen in Richtung Hannover: Im Autobahnkreuz Recklinghausen auf die A43 in Fahrtrichtung Wuppertal bis zum Autobahnkreuz Herne fahren. Im Kreuz Herne auf die A42 in Richtung Dortmund bis zur Anschlussstelle Castrop-Rauxel Ost. Von dort auf die A45 in Richtung Hannover bis zum Kreuz Dortmund Nord-West. Ab dort auf die A2 in Richtung Hannover.

(jgi)

Auch interessant:

„Theo hat eine Mutter und ihr zweijähriges Kind getötet“: Macht dir dieser Clip der Polizei Angst?

Für 25 Cent sein Leben riskiert - Pfandsammler (49) springt in Dortmund vor Zug

Ein Facebook-Freund erzählt dir von einer verrückten Wette mit seiner Mutter? Vorsicht: Das ist eine Falle!

EURE FAVORITEN